Literatur Schatten umarmen

madrilena
madrilena
Mitglied

Schatten umarmen
geschrieben von madrilena
Auf dem Cover meines zweiten Buches hat Ingrid Noll einen Kommentar geschrieben und in einem Pressetext schrieb Hilde Domin ihre Meinung zu "Schatten umarmen". Beide Beiträge haben mich unendlich gefreut:

Ingrid Noll schreibt:
Schatten umarmen“
"Besonders gefallen haben mir die anschaulichen, einfühlsamen Eindrücke aus
Israel. Ich war noch niemals dort, aber beim Lesen konnte ich mich sofort
hinträumen, konnte riechen, schauen, hören und erleben. Die politischen
Verhältnisse werden in einer so behutsamen Weise dargestellt, dass sie zwar Trauer und Mitleid erwecken, aber niemals einseitig Partei ergreifen.
Die Autorin schildert das vorsichtige Kennenlernen einer Deutschen und einer Jüdin, das trotz der Vorbelastung und Verletzlichkeit dieser Beziehung in eine große Liebe mündet."

Hilde Domin schrieb bei Erscheinen von "Schatten umarmen"
"Besonders hat mich an dem Buch bewegt, wie lebendig das Land Israel und seine Bewohner geschildert und dem Leser nahegebracht werden statt der fürchterlichen täglichen Berichte in Zeitung und Fernsehen. Auch die Rolle der israelbegeisterten jungen Deutschen ist überzeugend."

Anzeige