Literatur Seniorenbücher

peter12
peter12
Mitglied

Seniorenbücher
geschrieben von peter12

--
peter12 hallo,

habe einen verlag gefunden, der alle(!) seine bücher für extra für senioren mit grosser schrift herausbringen will. zur zeit befindet sich dieser verlag noch im aufbau und betreut bis jetzt nur einen schriftsteller, sucht aber ständig neue autoren. wirklich jedes buch wird in zukunft extra für senioren erhältlich sein. auch als e-book,diese sind günstiger und schonen die umwelt. falls hobbyautoren unter euch sind, unbedingt mal reischauen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter12 vom 16.06.2009, 13:06:32
Wie soll den das funktionieren - alle Bücher? National oder international und ab welcher Auflage? Wohl auch die seelischen Ergüsse der Hobby-Autoren, die der Meinung sind, jedermann ist interessiert an ihrem Schicksal?
Ich lese viel und gerne (bin fast 65 Jahre alt) und dies ohne Brille. Sollte ich mal eine benötigen, ist dies eine schöne Gelegenheit, bei Fielmann einzukaufen.
Ich nehme an, der im "Aufbau befindliche Verlag" wird zuerst mal eine Marktrecherche durchführen, wobei er Auflagenmengen und zu erzielende Verkaufspreise eruieren wird. Dann stirbt die Sache schnell, weil vermutlich zu wenig Interesse bestehen wird.
Weshalb sind E-Books umweltfreundlicher als Papierbücher? Schon mal was von Akkus gehört und deren Entsorgung?
--
olga64
Linta
Linta
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2009, 17:19:48

Bis jetzt benötige ich noch gar keine Sehhilfe
und lehne E-Books ab. Mir reicht normale Schrift.

Ein Buch muss ich riechen, fühlen und auch hören können
wenn ich es in der Hand halte und umblätter und genieße
einen Besuch in Büchereien geradezu.

ninna

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von arno
als Antwort auf peter12 vom 16.06.2009, 13:06:32
Hallo, peter12,

ich glaube, dass die interessantesten Senoirenbücher
die Sparkassenbücher sind!

Viele Grüße
--
arno
Linta
Linta
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 16.06.2009, 17:59:40


Hihihi Arno,

in jenen Büchern können die Zahlen allerdings nicht
groß genug sein.

ninna
myrja
myrja
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter12 vom 16.06.2009, 13:06:32
Hallo Peter12,

Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Bücher mit extra großer Schrift gibt es inzwischen schon in jedem gut sortierten Buchladen. Finde ich auch eine gute Idee für Senioren mit enormer Sehbehinderung.

Dass Du jetzt schon Werbung machst für den Verlag, der bisher nur ein Buch in großer Schrift hat, verwundert mich. Sollen wir Senioren uns jetzt alle auf dieses eine Buch stürzen? Selbst die Auswahl der Bücher mit normaler Schriftgröße ist eher gering und nicht gerade vielfältig.

Ich persönlich lese auch lieber in einem Buch als in einem E-Book. Da kann ich mich gemütlich auf meiner Couch lümmeln oder abends bequem im Bett noch vor dem Einschlafen ein paar Seiten lesen.
--
myrja

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von kirk
als Antwort auf myrja vom 16.06.2009, 19:01:41
Ein Buch?
Woher weisst du, daß der Verlag bisher nur ein Buch hat?

Peter schrieb was von einem Autoren, aber ein einzelner Autor ist sicher durchaus in der Lage mehrere Bücher zu schreiben
--
kirk
fenna
fenna
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von fenna
als Antwort auf Linta vom 16.06.2009, 17:53:54
ich bin auch eingeschriebenes mitglied in unserer stadtbücherei. da gibt es auch eine riesen auswahl an büchern mit großer schrift. ich hab mir schon öfters eines genommen. nicht wegen der großen schrift, sondern weil es spannende bücher waren. hab ich ein gutes buch brauch ich keinen compi...)))
--
fenna
pilli
pilli
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von pilli
als Antwort auf kirk vom 16.06.2009, 20:40:01
Ein Buch?
Woher weisst du, daß der Verlag bisher nur ein Buch hat?

Peter schrieb was von einem Autoren, aber ein einzelner Autor ist sicher durchaus in der Lage mehrere Bücher zu schreiben
geschrieben von kirk


hihi...es hat nur einen autor mit mehreren geschriebenen büchern der auf der suche ist, weitere dumme zu finden? ist doch der autor Dr. Hans Lebek gleichzeitig auch auch der Geschäftsführer der "AAVAA E-BOOK VERLAG unternehmens-gesellschaft"!

manchmal könnte es von vorteil sein, nicht nur oberflächlich watt anzupreisen sondern auch mal den blick in das Impressum zu wagen?


--
pilli
kirk
kirk
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von kirk
als Antwort auf pilli vom 16.06.2009, 22:58:45
Ja sicher kann das von Vorteil sein, aber nur wenn man sich dafür interessiert.
Da mich die angebotenen Bücher nicht die Bohne interessieren (sind nicht unbedingt mein Geschmack)
muss ich mich auch nicht weiter um dieses Angebot kümmern.
Zweifelsfrei sind es aber mehrere Bücher. Wer und warum er die geschrieben hat und was er sonst noch beruflich macht, interessiert in dem Zusammenhang absolut nicht.
Es ging einzig und allein darum, daß hier bemängelt wurde "Es gibt da ja nur ein Buch".

Du sprichst einen anderen "Kriegsschauplatz" an. Nämlich den der (unerwünschten?) Werbung.
In der Hinsicht muss ich dir allerdings Recht geben. Jetzt musst du nur noch nachweisen, daß der Thread-Ersteller mit dem Autor/Verleger identisch ist


--
kirk

Anzeige