Literatur Seniorenbücher

myrja
myrja
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von myrja
als Antwort auf kirk vom 16.06.2009, 20:40:01
Ja Kirk,

Du hast recht, ich hab mich verlesen, es ist ein Autor der 10 Bücher anbietet. Aber selbst das ist ja nicht unbedingt eine große Auswahl. Da geh ich lieber in eine Buchhandlung oder Bibliothek. Dort könnte ich mich, wenn es die Zeit zuließe, stundenlang aufhalten und würde am liebsten gleich ein Dutzend Bücher mitnehmen.
--
myrja
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf kirk vom 17.06.2009, 02:21:25
Netter Versuch.
Was sollte mich veranlassen, Bücher eines Verlages noch dazu
Online von einer amateurhaften Homepage zu bestellen.
Mein erster Weg wäre immer der Weg zu einen Buchhändler, dort habe ich Beratung und kann die Sache, das Objekt augenscheinlich, in die Hand nehmen.
Ja im Augenblick werden wohl die "alten" mal wieder als Markt endeckt. Anderseits wenn es mit den Augen nicht mehr so recht geht?
Das Problem ist ja auch schon bekannt und teils gelöst. Es gibt Blinden-Büchereien nicht erst seit gestern, sondern schon seit vorgestern. Schon sind wir bei den Hörbüchern die ja dann so neu auch nicht sind. (Intressant das Angebot an Hörbüchern ist erst im Aufau auf der HP.)
Nun gut wer es braucht das Angebot, soll er es nutzen, mir ist das Angebot zu gering.
Übrigens gibt es auch eine Reihe von technischen Hilfsmitteln (neben Brille) mit denen man auch herkömmliche Bücher lesen kann.

Nochmal Danke, gut gemeint. Ein netter Versuch dem ich nicht unterliege.
--
urmelviech
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 16.06.2009, 22:58:45
es wäre besser, mohnbrötchen zu kaufen.
ausgelesen kann man sie futtern, udn sind auch billiger.
--
eleonore

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 17.06.2009, 08:01:16
Oder Bücher zu hören - mache ich gerne auf längeren Reisen usw. Diese werden meist von guten Schauspielern gesprochen und es ist spannend und erinnert an die Kindheit, wo vor dem Einschlafen vorgelesen wurde.
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Seniorenbücher
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf peter12 vom 16.06.2009, 13:06:32

Ist doch nett, dass Du uns darauf hinweist und ich gehe mal (im Zweifel für den Angeklagten...*g) davon aus, es ist ohne Hintergedanken, dass hier Werbung gemacht werden soll, geschehen.

Meine Meinung dazu kannst du auch haben:
Da hat ein Verlag eine "neue" Geschäftsidee - jetzt aber ran an die armen Senioren, die ja meistens soo schlechte Augen haben müssten und nach Großbuchstaben nur so lechzen werden.
Nix da mit neu, es ist schon alles da.

Und Du siehst gibt es für Alles ein Für und Wider. Jeder, auch wir "Alten" haben eben unsere Lesegewohnheiten. Wir suchen uns nur Bücher aus, die von der Schrift her groß genug zu lesen sind, oder nutzen die neuen Medien. Und Lesemuffel werden sich auch wegen dieses tollen Angebotes auch nicht aufraffen können, mehr als ihre Zeitung oder die spannende Klatschpresse zu lesen.

Trotzdem, danke für den Hinweis.

--
oesiblitz

Anzeige