Forum Kunst und Literatur Literatur Suche ein gutes Buch mit allem Wissenswerten zum Thema "Alt werden"

Literatur Suche ein gutes Buch mit allem Wissenswerten zum Thema "Alt werden"

Slobo
Slobo
Mitglied

Buch zum Thema "Alt werden" mit allem Wissenswerten gesucht
geschrieben von Slobo
also alles Wichtige was man medizinisch ggf. inkl. psychisch, wissen sollte, was ist/passiert biologisch beim Älterwerden, was ist normal und nicht normal, was tut man dagegen oder begleitend, auch mit Antworten auf Standardfragen w.z.B. woher kommen Augenringe, dickerer Bauch, die typischen Alterskrankheiten, gesund + gut leben im Alter, ... alles eben.

dto. das Wichtgsten in andern Bereichen wie Rente, RECHT, Pflegeversicherung, .. was ist noch wichtig?


Am liebsten natürlich in EINEM einzigen Buch und auch aktuell - aber wenn es was super Gutes zu Teilaspekten gibt, bin ich auch interessiert.

Falls es gute Buchtitel gibt, die bei Amazon oder sonstwo gute Rezensionen haben, reicht ggf. auch ein Buchtitel ohne viel Beschreibung.


Ich denke ihr kennt euch aus und interessiert euch dafür und wir könnten hier was Gutes für alle Zusammentragen.

Vielen Dank !

Gruß
Slobo

Anzeige