Literatur Suche Gedicht

jonathan
jonathan
Mitglied

Suche Gedicht
geschrieben von jonathan
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich suche ein Gedicht, das folgendermaßen beginnt:

Die Hostrupper lebten friedlich im Land,
der Krieg war ihnen unbekannt. ...

Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank für alle Mühe!
--
jonathan
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Suche Gedicht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf jonathan vom 01.12.2008, 23:28:09
Hallo Jonathan,

bist Du sicher, dass es *Hostrupper* heißt und nicht vielleicht *Rostruper*? Google mal unter Rostruper.

Liebe Grüße,
--
woelfin
jonathan
jonathan
Mitglied

Re: Suche Gedicht
geschrieben von jonathan
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.12.2008, 08:47:34
Hallo woelfin,

danke für deine Antwort. Habe es versucht, mit "Rostruper" komme ich auch nicht weiter. Für die "Hostrupper" habe ich über Google immerhin eine kurze Anmerkung in einer Sagenerzählung gefunden, das passt zum Charakter des Gedichtes (schildbürgerhaft):

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/schleswig_holstein/spottnamen.html

Aber leider eben nicht das Gedicht selbst. Ich hoffe weiter auf Hilfe. Nochmals dankeschön!
--
jonathan

Anzeige