Forum Kunst und Literatur Literatur Suche gutes Kinderbuch

Literatur Suche gutes Kinderbuch

EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Suche gutes Kinderbuch
geschrieben von EleonoreK
Mein Enkelsohn wird in diesem Monat 8 Jahre alt. Er liest sehr gerne. Am liebsten hat er Bücher mit Zauberern, Hexen und Drachen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Suche gutes Kinderbuch
geschrieben von Elmos
als Antwort auf EleonoreK vom 02.08.2016, 12:42:30
Hallo,

was ich sehr schön finde, wenns um Drachen gehen muss ist "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Das einzige Problem - wenn er da "Fan" ist, dann wird er es sicher schon haben. Ist aber ein dickes Buch und die Empfehlung lautet für Kinder ab 10. Meine haben es "gemischt-falsch" gelesen, meine Tochter war schon zu gross, mein Sohn noch zu klein, qasi. Und ich habs damals vorgelesen und beide meine Kinder sagen noch heute, dass sie es schön fanden.

liebe Grüße
Andrea
Re: Suche gutes Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EleonoreK vom 02.08.2016, 12:42:30
Hallo EleonoreK
Die Serie der "die 3 Fragezeichen". Da gibt es unendlich viele Bücher
von. Die Enkelkinder meines Partners sind begeisterte Leser von diesen Büchern. Hauptsächlich die Jungens so ab 8 Jahre. Du kanst im PC bei Hugendubel oder Thalia nachsehen oder gehst in einen Buchladen und läßt Dich beraten.
Vielleicht findest Du was dabei.
LG Heddy

Anzeige