Forum Kunst und Literatur Literatur Vergessene oder wenig bekannte Autoren

Literatur Vergessene oder wenig bekannte Autoren

Medea
Medea
Mitglied

Re: Gabriel Chevallier
geschrieben von Medea
als Antwort auf Achras vom 30.06.2012, 16:02:22
Es freut mich Achras, daß die
"Leute von Chlochemerle" mitsamt
dem Gabriel Chevallier nicht in
Vergessenheit gerieten und Du meinen
subjektiven Eindruck korrigieren konntest.


M.

Achras
Achras
Mitglied

Gefährdet sind eher
geschrieben von Achras
... Autoren wie Johann Karl Wezel (31.10.1797 - 28.01.1819), Marcel Bénabou (von dem in Deutschland m.W. bislang nur zwei Bücher erschienen sind, von denen nur eines noch lieferbar ist), Bryan Stanley Johnson (1933-1973) und beispielsweise Michel Aimé Baudouy, der doch vor knapp mehr als fünfzig Jahren noch äußerst populär war.

Zu meinen sonstigen literarischen Vorbildern zählen des weiteren René Daumal, Raymond Queneau, Georg Hermann u.a.

Anzeige