Literatur VOLK Pispers

VOLK Pispers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mehr von Volker Pispers…?
Alte Texte stehen im ST-Archiv:

http://www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a851.html

Heute, als Vorübung für MORGEN:
23.06: WDR 3. 21.45: "Bis neulich..." (2. Folge)

Sprüche ... + Mehr?

Volk (mein Lieblingstippfehler...) Pispers:

"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."

[Das erklärt mir doch diese Limonade für Angeknackste, insbesondere Alkoholkranke - oder die Krankenreform als Kostensteigerung für Gesunde und Behandlungsreduzierung für kranke Kassenpatienten.]

Oder:
Pispers:
"Wir haben stricken gelernt, kochen gelernt, Frauenbücher gelesen. Stapelweise Frauenbücher. Immer in der Hoffnung: Beim nächsten Buch wird alles anders."

[Würde ich 'n Bissken so formelerieren, meint der Lehrer in mir: Frauen lesen diese Frauen- oder Männer-Veränderungsbücher. - Männer l e s e n wohl mal... auf dem Bildschirm das Nötigste, z.B. Spielstand in Zahlen bei Fußballspielen, wenn sie pinkeln waren.]

--
elfenbein
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nur kabarettistisch läßt sich der Widersinn und Irrsinn dieser Welt ertragen!
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2007, 13:30:30
Vielen Dank für den Hinweis und die Links ... das erspart Sucherei.

Zudem erfreut's, wenn man sieht, daß man nicht die/der einzige Pispers/Kabarett/Freundin/Freund.
Seit Jahren neige ich zur Ansicht, daß sich das Leben im allgemeinen und die Gesellschaft/Poltik etc. im besonderen nur kabarettistisch ertragen läßt.

Dankbar bin ich besonders für jeden Texthinweis; zwar notiere ich mir gelegentlich Textstellen, besonders nette Metaphern (auch habe ich mir einige CDs zugelegt), aber öfters habe ich den Wunsch, die Texte ganz zu lesen.

Vielleicht weiß jemand, ob über Podcast das eine oder andere herunterzuladen ist.

Mit einem freundlichen Gruß
Die Bertha
vom Niederrhein

P.S. Ich suche Bilder/Vergleiche und Metaphpern zu Frau Merkel (siehe vor allem, aber nicht nur Urban Priol)
Re: Nur kabarettistisch läßt sich der Widersinn und Irrsinn dieser Welt ertragen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 23.06.2007, 14:29:21
Auf diser Seit von Heiko Sakurai kannst du durch Eingabe unter "S U C H E " mit "Merkel" viele Bilder finden...

http://www.sakurai-cartoons.de

*

Dein Titel ist übrigens sehr hübsch. Glück&wunsch!

Gäbe es nicht Hildebrandt, Richling & Co
- ich käme mir geistig sehr einsam vo-!


--
elfenbein

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nur kabarettistisch läßt sich der Widersinn und Irrsinn dieser Welt ertragen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2007, 14:41:53
Ich habe gestern im WDR Pispers gesehen. Stark! Leider - so muss ich es formulieren - stimme ich ihm in dem meisten zu.
--
karl
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Re: Nur kabarettistisch läßt sich der Widersinn und Irrsinn dieser Welt ertragen!
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Karl vom 24.06.2007, 11:52:15
...
Und ich suche nach den entsprechenden Fakten (mit Nachweisen), um eben diese Aussagen entsprechend aufzulisten und zu "untermauern".

Es gab gar nichts mehr zu "lachen", sondern sowohl bei den Zuschauern vor der Bühne als vermutlich auch bei den Zuschauern vor den Fernsehgeräten herrschten angesichts dieser skizzierten Tatsachen nur noch Beklommenheit und Betroffenheit.

Ich würde gerne erleben, daß so eine politische Talkrunde, von mir aus mit der der Moderation der Damen Christiansen, Maischberger und Illner und den entsprechenden Gästen: von Frau Merkel, Herrn Schäuble über all die anderen Damen und Herren bis von mir aus Gysi, Lafontaine und Westerwelle. Live natürlich ...


MfG
Die Bertha
vom Niederrhein

niederrhein
niederrhein
Mitglied

(Peinlich, peinlich ... Ergänzung zu dem vorausgegangenen Beitrag)
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 24.06.2007, 18:43:38
Es soll heißen:

"Ich würde gerne erleben, daß so eine politische Talkrunde, von mir aus mit der der Moderation der Damen Christiansen, Maischberger und Illner und den entsprechenden Gästen: von Frau Merkel, Herrn Schäuble über all die anderen Damen und Herren bis von mir aus Gysi, Lafontaine und Westerwelle, sich mit den von Pispers genannten und karikierten Tatsachen auseinandersetzt.
Live natürlich ..."


Pardon des unvollständigen Satzes!

B.
Re: Ispers - in peinliche Lage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 25.06.2007, 08:51:28
VOLK Pispers:

"Jeder weiß, wieviel Glück, Geschick und Durchsetzungsvermögen dazugehören, einen Heiligabend oder gar einen Ostermontag zu überstehen. Vollgestopft bis obenhin mit Schokoladeneiern, Lammbraten und Medikamenten gegen Verstopfung und Völlegefühl steckt man, entnervt vom Besuch bei den völlig verblödeten Verwandten, gemeinsam mit dem mürrischen Lebenspartner und den auf der Rückbank streitenden Nachkommen in einem 65-Kilometer-Stau auf der Autobahn und fragt sich, wieso man nicht Amok läuft."

*

Aber wenn Pispers wieder auf der Bühne steht, unseren Beifall hört, vom Honorar sich durchbringen kann - da vergisst er diese läppischen Kleinigkeiten...

Aber - schlimmster meiner Gedanken - wenn er ein latentes Amok-Gen auf seinem Y-Chromosom trägt - dann kommt das bestimmt noch raus.

- Aber hoffentlich nur sprachlich.

(Vielleicht prägt ihn da jetzt schon in seinem finster-schwarzen, geradezu mephistophelischen "Out-FITT"!)


--
elfenbein

Anzeige