Forum Kunst und Literatur Literatur Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche

Literatur Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von Freidenker

"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann." William Shakespeare
Shakespeare.jpg

"Der Humor sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt." Charlie Chaplin
Charlie Chaplin.jpg
In der Ausstellung "Was ist Humor?" findet ihr mehr Zitate und schöne Sprüche zum Thema Humor.
Hier mehr: Zitate Humor

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Vater schrieb mir ins neue Poesiealbum:

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" - Das ist seither mein wichtigstes Lebensmotto!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von Roxanna

Ich weiß auch noch einen von Christian Morgenstern


"Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann."


LG
Roxanna
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von schorsch

Ich getraue mich zwar fast nicht - aber nur fast. Darum erlaube ich mir eine eigene Weisheit, nämlich die vom kleinen Schorsch, beizutragen:

Wäre da nicht mein Galgenhumor, den ich von meinem Vater geerbt habe, würde ich diese Zeilen gar nicht (mehr) schreiben können

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Ringelnatz
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von Eleni.
productmockup.jpg

Eleni. 🌴

Anzeige

hougen
hougen
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von hougen
zitat-humor-ist-nicht-erlernbar-neben-geist-und-witz-setzt-er-vor-allem-ein-groszes-masz-an-herzensgute-curt-goetz-182352.jpg

Sollen wir eine Gruppe HUMOR gründen? So 2-4 Mitglieder kriegen wir vielleicht zusammen.

Volker 😎
.
 
ulpo
ulpo
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von ulpo

 

Wer sich den Sinn wahrt für Humor,
dem kommt die Welt auch lustig vor.
(Unbekannt)
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von Songeur

"Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft."

Dieter Hallervorden

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was ist Humor? Zitate, Weisheiten, Aphorismen und Sprüche
geschrieben von Michiko

Bei mir wird es etwas länger, ein Gedicht von Fred Endrikat:
 

Der Humor

Humor ist sozusagen unser Senf des Lebens.
Er macht ein Stücklein trocken Brot zum Leibgericht.
Wer ihn nicht selbst besitzt, der hamstert ihn vergebens,
so hat man ihn entweder - oder hat ihn nicht.
Humor ist schwierig oder gar nicht zu ergründen.
Er ist stets taktvoll, niemals vorlaut und nicht spitz.
Humor ist zu erleben und nicht zu erfinden,
im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder Witz.
Humor ist unser Freund in allen Lebenslagen,
weil er dem Herz entspringt und nicht dem Intellekt.
Man kann zum Beispiel mit Humor die Wahrheit sagen,
so dass sie uns bekommt und halb so bitter schmeckt.
Humor blüht auch an kühlen Dauerregentagen
und stimmt uns fröhlich, wenn es noch so schaurig ist.
Ja, mit Humor lässt sich sogar ein Humorist ertragen,
und wenn er wirklich noch so traurig ist.

Anzeige