Forum Kunst und Literatur Literatur Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)

Literatur Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)

Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manche Romane oder Erzählungen Biografien Tagebücher begleiten einen Menschen das ganze Leben und dann bleibt es nicht aus dass man ein schon gelesenes Buch wieder zur Hand nimmt nach Jahren.

Welche Bücher Romane Erzählungen Tagebücher Biografien sind das für Euch ??

Beim Mir

Tom Sawyers Abenteuer -- Mark Twain
Die Zeitmachine-- H.G Wells
Es geschah im Nachbarhaus --Willi Fährmann
Anne Frank Tagebuch -- Anne Frank

um nur einige zu Nennen

crosby :)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 15:59:01
Stefan Heym "Der bittere Lorbeer" (4x)
Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 15:59:01
Vor jedem Südfrankreichurlaub stimme ich mich ein mit dem Roman von Wolf von Niebelschütz:

Die Kinder der Finsternis,

in dem der Autor ein unglaublich farbenprächtiges Bild des Mittelalters zeichnet.

Niebelschütz ist durch Südfrankreich gewandert. Diese Wanderungen führten ihn an die Plätze, die in seinem Roman eine Rolle spielen.
Ich habe die wichtigen Plätze alle in meinen Urlauben (und sie waren zahlreich) gefunden.
Es war eine spannende Zeit.

Ich habe meine 3 Kinder und auch die Enkelinnen (die Jungens waren noch zu klein) dorthin gebracht. Das gesamte Rundherum so wie das Buch ist Familienliebe geworden.


Meli

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 15:59:01
Nicht nur gelesen, regelrecht studiert

den Atlas

aber im Ernst jetzt
James A. Michener "Alaska" war mit eines der Bücher, die ich mehrmals gelesen habe

bongoline
ach ja, ein paar Gesetzbücher waren auch dabei
yuna
yuna
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 15:59:01
Bei mir sind das, was mir spontan einfällt, in jedem Fall
* Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
* Die Biografie "Martin Luther King - Kämpfer für Gewaltlosigkeit" von Stephen B. Oates
* Diverse Veröffentlichungen von Oliver Sacks
* Moichi von Eric Van Lustbader
* Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry (trage ich nah an meinem Herzen, weil ich eine bestimmte Zeit damit verbinde) :)
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von sissismam
dean koontz - todesregen (gerade zum 5. mal zuende gelesen)

frank schätzing - der schwarm

james.a.michener - die kinder von torremolinos
von 30 bis 40 jahren mehrfach gelesen und nun zufällig auf dem trödelmarkt entdeckt.
musste nur leider feststellen, dass es nicht mehr den zauber für mich hatte, wie in jungen jahren schade!

lg

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von nasti
als Antwort auf sissismam vom 02.09.2012, 19:32:22
Die Erzählungen von O Henry lese ich schon jahrelang...und ewig bewundere ich sein Schreibstil, noch mehr die geglückte Verarbeitungen einer einfachen Thema....

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 15:59:01
So zärtlich war Suleiken
von Siegfried Lenz - das Buch ist schon
reichlich zerflettert inzwischen

und

Hundert Jahre Einsamkeit
von Gabriel Garcia Marquez.

M.
Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 02.09.2012, 19:50:41
Irving D. Yalom: Und Nietzsche weinte

Irving D. Yalom: Die rote Couch

Frank Schätzing: Tod und Teufel

gehört als Hörbuch: Der Schwarm

Lion Feuchtwanger: Goya

Ein interessanter Thread, kann gute Anregungen geben!

Meli
val
val
Mitglied

Re: Welche Bücher habt Ihr schon mehrfach gelesen ? :)
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 20:06:11
Kurt Kusenberg: seine 'seltsamen Geschichten'
Thomas Mann: Joseph und seine Brüder
A.A. Milne: Puh der Bär
und - @yuna und @medea - 'der kleine Prinz' und 'Suleiken'

Gruss Val

Anzeige