Forum Kunst und Literatur Literatur Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?

Literatur Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?

Gisela
Gisela
Mitglied

Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von Gisela
Mich würde interessieren, was für ein Genre Ihr beim Lesen bevorzugt.

Ich las zum Beispiel früher fast nur "Herzschmerz", dann kam die Zeit der historischen Romane und der Geschichten, die im Dritten Reich spielen und jetzt bin ich bei Krimis angelang. Am meisten faszinieren mich die Inselkrimis(momentan verschlinge ich Sandra Lüpkes-Bücher).
minu
minu
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von minu
als Antwort auf Gisela vom 19.10.2010, 08:37:53
Ich lese zur Zeit von Fritz Held

" Vom Gauchosattel auf die Kanzel"

Sehr interessant, von einem Deutschen, der auszog nach Südamerika, wo noch
sehr viel Armut ist. Da könnten wir noch etwas lernen, was Genügsamkeit und Durchhaltewille anbelangt.

Minu
elena
elena
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von elena
als Antwort auf minu vom 19.10.2010, 09:50:36
Gerade ausgelesen *Das verlorene Symbol* von Dan Brown. Wieder eine mysteriöse Geschichte, diesmal über Freimaurer mit erstaunlichen Überraschungen und Wendungen. Eben ein echter Dan Brown.
Dann Johne le Careés *Der ewige Gärtner*. Inhalt ein Komplott der Pharmaindustrie in Afrika, spannend bis zum Ende.

Auch ein paar nette Büchlein unseres Users: Christoph Hartlieb: *Wer älter wird*, ein Buch mit vielen Wahrheiten, die mir den Spiegel vorgehalten haben, denn so kann es uns allen gehen....irgendwann einmal. Humorig, schmunzelig und alles in Verse verpackt. So macht das Lesen Spaß, in der Sonne am Strand, auf der Terrasse, oder abends im Bett.

Ich bin mit meinem Lesestoff sehr flexibel, aber Krimis sind auch meine Favoriten.
Ken Follet, Robert Ludlum, ich glaube fast, ich habe sie alle 'gefressen'.
Grüsse von Elena


Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Gisela vom 19.10.2010, 08:37:53
Auch ich lese gerne Krimis. Zur Zeit lese ich Bücher von Elizabeth George.
Ken Follet ist auch ein Lieblingsschriftsteller von mir. Ich habe so ziemlich alles von ihm gelesen.
Oft geht es aber bei mir auch quer durch den Gemüsegarten. Es gibt ja soooo viele wirklich gute Bücher
Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 19.10.2010, 10:12:23
Auch ich habe erst kürzlich ein Buch von Ken Follet gelesen."Die Säulen der Erde",ein tolles Buch.Im November soll es als Vierteiler im Fernsehen gezeigt werden.Darauf freue ich mich sehr und ich möchte es auf keinen Fall verpassen.
mullemaus
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2010, 10:42:45
Ich sage immer, vor mir sei (fast) kein gedruckter Buchstabe sicher….
Ich lese u.a. gerne Biographien. Die letzte war die der Elizabeth Cook (Frau von Captain James C.) im Buch „Letzte Reise“ von Anna Enquist.
Davor habe ich mich durch Schätzings Sachbuch „Nachrichten aus einem unbekannten Universum“ gearbeitet. Wie immer bei diesem Autor kurzweilig und informativ geschrieben und sehr viel besser, als die z.Zt. gezeigte Dokumentation im ZDF.
Momentan liegt ein 700-Seiten-Wälzer auf meinem Nachttisch: Gerald Messadié: „Die Geschichte Gottes“, ein Sachbuch über die Ursprünge der Religionen.
Daneben mein Lieblingsbuch, in das ich immer wieder schaue, um mir ein Stück Lebensfreude zurück zu holen, wenn ich mal traurig bin: „Pallieter“ von Felix Timmermans.
Krimis sind nicht so mein Genre….

Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von wafra
als Antwort auf Lilith vom 19.10.2010, 11:05:50
ich lese gerade das Buch " Die Wanderhure"

Habe neulich den Film im TV gesehen , das Buch soll noch besser sein.

Wafra
Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf wafra vom 19.10.2010, 11:13:58
Eigentlich lese ich alle Genres, nur gut müssen sie sein und zu meiner Stimmung passen.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Mariamaus vom 22.10.2010, 11:49:14
Vor mir ist kein Buch sicher. Ich lese alles was mir in die Finger kommt.
Vom Krimi bis zum Sachbuch.
Mein Lieblingsgenre ist aber " Fantasy ". Meine Lieblingsschriftsteller sind dabei J.R.R.Tolkien, Terry Pratchett und Trudy Canavan.
stellamaris
johanna
johanna
Mitglied

Re: Welchen Lesestoff bevorzug Ihr?
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 22.10.2010, 15:13:27
Krimis, Geschichte, Biographien - alle Richtungen sind mir lieb und teuer wenn es um das Lesen von Büchern geht. Im Moment ist "das Spiel der Könige"(von Gablé) mein ständiger Begleiter. Davor waren es Bücher von Katja Fox, Gear & Gear oder auch Forsyth, Follett und Gillespie. Die Wanderhure hat mir als Buch so einigermassen zugesagt, aber den Film musste ich wirklich nicht sehen. Abwechslung muss sein und jedes Buch hat seine Zeit.

Anzeige