Forum Kunst und Literatur Literatur Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?

Literatur Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?

Re: Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2012, 16:13:44
@olga

wenn ich das ipad mit am strand habe, um dort zu lesen, muss ich natürlich ein wenig vorsichtig
sein. da ich ohnehin pingelig bin, habe ich natürlich fürs ipad eine hülle mit. nach dem lesen
kommt es in diese hülle und die dann in die strandtasche. natürlich niemals in der prallen sonne
lassen *gg

so gehts also gut - lesen null problemo

mit sandigen oder eingeölten fingern auf dem ipad rumfummeln, verbietet sich von selbst.
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf geli vom 30.05.2012, 08:59:28
Nein, das stimmt nicht; es werden auch phasenweise immer wieder aktuelle ebooks von aktuell lebenden Autoren kostenlos angeboten. Vielleicht eine gute Werbemaßnahme.

Grenzlandfrau
geli
geli
Mitglied

Re: Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?
geschrieben von geli
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 31.05.2012, 22:43:50
Nein, das stimmt nicht; es werden auch phasenweise immer wieder aktuelle ebooks von aktuell lebenden Autoren kostenlos angeboten. Vielleicht eine gute Werbemaßnahme.

Grenzlandfrau


(fett von mir)

Sicher sogar - nicht zuletzt vielleicht auch für den (noch unbekannten) Autor!

Ohne gute Werbung/Vermarktung hat ein unbekannter Autor bei dem heutigen übergroßen Angebot null Chance, seine Bücher bekannt zu machen, geschweige denn, sie an den Mann/die Frau zu bringen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf Waltraud47 vom 31.05.2012, 19:52:54


aber am liebsten mag ich Hörbücher, da mach ich nebenbei Hausarbeit oder Gartenarbeit oder geh Walken ich finde das die beste Erfindung seit ess Walkmans gibt...


LG Waltraud


Das ist auch die Zukunft in einer vergreisenden Gesellschaft. Ein noch lebender Onkel von mir (97 Jahre alt) ist taub und blind; er vegetiert im Altenheim und überlebt nur, weil er Hörbücher mit Hörgerät hören kann - er hat lebenslang viel gelesen. Das ist ein Segen für ihn.
Ich mag Hörbücher auch gerne auf längeren Autofahrten und bin sicher, dass ich auf sie zurückgreifen werde, wenn ich keine Papierbücher mehr lesen kann. Gut gefällt mir auch, dass die Texte grossenteils von sehr guten Schauspielern gesprochen werden. Olga
eBookLeben.de
eBookLeben.de
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von eBookLeben.de
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2012, 16:35:58
Nur noch 4 Tage läuft die erste Phase der Mit-mach-Gewinn-Aktion und damit die Möglichkeit, Deinen Beitrag einzustellen.
Mach, wie andere, einen Schnappschuss Deines eBook-Alltags & mach mit!
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2012, 16:35:58
Liebe Olga,

wenn dein Onkel Hörbücher hören kann, ist er gewiss nicht taub; um mit Hörgeräten hören zu können, kann man nicht taub sein, und selbst eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit kann nicht hinreichend mit Hörgeräten kompensiert werden, um Hörbücher zu verstehen.

Grenzlandfrau

Anzeige

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Wie verändert digitales Lesen & eBooks Euer Leben?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf geli vom 01.06.2012, 08:44:50
Nein Geli, kostenlose ebooks gibt es auch von bekannten und sehr bekannten Autoren. Es geht nicht um Werbung für den Autor, sondern für das Produkt ebook.

Grenzlandfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 11.06.2012, 13:11:14


wenn dein Onkel Hörbücher hören kann, ist er gewiss nicht taub; um mit Hörgeräten hören zu können, kann man nicht taub sein, und selbst eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit kann nicht hinreichend mit Hörgeräten kompensiert werden, um Hörbücher zu verstehen.

Grenzlandfrau


Gnädigste - das ist kein Thema mehr für mich und meine Familie. Der Onkel verstarb mit 97 Jahren letzte Woche - übrigens hörte er bis zuletzt Hörbücher. Olga

Anzeige