Forum Kunst und Literatur Literatur Wird das wohl ein Bestseller?

Literatur Wird das wohl ein Bestseller?

Achras
Achras
Mitglied

Re: Bestseller?
geschrieben von Achras
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2012, 10:35:30
Normalerweise erhält der Autor 10 - 15 % des Verkaufspreises.
Ein derartiges Honorar versprechen meist nur Druckkostenzuschussverlage, von denen man als Autor die Finger lassen sollte. Bettina Wulff wird's nicht nötig haben, den Druck ihrer Memoiren aus eigener Tasche vorzufinanzieren - zudem erscheint ihr, mit Sicherheit unterstützt durch Ghostwriter und Lektorat, ihrem aktuellen Bekanntheitsgrad geschuldetes "Buch" im RIVA-Verlag - einer seltsamen Tochtergesellschaft der Münchner Verlagsgruppe und des Finanzverlags...

Die Lokalpresse im Hamburger Raum berichtete bereits, dass der Buchhandel über schleppende Absatzzahlen klagt, obwohl das Büchlein nun wirklich an bevorzugter Stelle in mehreren Exemplaren ausliegt... nun ist unsere First Lady a.D. aber wirklich muksch!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bestseller?
geschrieben von dutchweepee
Das ist jetzt schon der zweite Strang zu dieser langweilige Blondine - ich fasses nicht!
Ist das eine Art grassierende Volksverdummung?
Achras
Achras
Mitglied

Re: Sie haben hier Inventur gemacht?
geschrieben von Achras
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2012, 22:30:19
Das ist jetzt schon der zweite Strang zu dieser langweilige Blondine
Ich hab's eigentlich so verstanden, dass dieser Thread weniger die vermeintliche Verfasserin dieses mediengehypten Buches zum Thema hat, als vielmehr ein typisches Beispiel für den kulturellen Niedergang von Literatur und Schrifttum in diesen geistfernen Zeiten zum Anlass nimmt, einmal darüber zu diskutieren...

Ist das eine Art grassierende Volksverdummung?
"Volksverdummung" ist doch schlichtweg allgegenwärtig! - Ihren Einzelaspekten wird sich widmen müssen, wer anhand der Rudimente kultureller Erinnerungen zu rekonstruieren versucht, WAS stattdessen "das Denken" und "das Tagesgespräch" staatstragenden Bürgertums beflügeln würde.

In Hinblick darauf, dass gefühlte x Prozent unserer Printmedien und der Sendezeiten der Telemedien mit ähnlichem Promi-Namedropping vollgemüllt werden, ist's doch wenig verwunderlich, dass auch diese Community nicht völlig achtlos an diesem Thema vorbeigehen kann.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bestseller?
geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2012, 22:30:19
sorry dutchie

aber ich konnte nicht widerstehen; auch mal vom klatsch-und-tratsch-topf zu naschen... und habe soeben meine klatsch-variante im anderen thread geäussert.

noch schäme ich mich nicht dafür...aber eventuell morgen?

--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 16.09.2012, 00:48:46
@pilli

Du darfst ALLES ...vergiss das bitte nicht, wenn wir uns treffen!

:)

Anzeige