Literatur Wolfgang Neuss

longtime
longtime
Mitglied

Wolfgang Neuss
geschrieben von longtime
Es gab einige überraschende Berichte und Filme über den größten satirischen Unvergessenen der Adenauerzeit, den Ost-West-Barden:

Erinnert sei an den 20. Todestag von Wolfgang Neuss.


*
Wer hat noch Texte oder Bilder von oder über ihn?

--
longtime
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wolfgang Neuss
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 06.05.2009, 10:35:48
Wolfgang Neuss? Und ob ich mich erinnere!


In Filmen war er damals auch oft zu sehen.
Mehr darüber - Linktipp!

Gruß

--
enigma
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wolfgang Neuss
geschrieben von longtime
als Antwort auf enigma vom 06.05.2009, 11:52:21
Spruch von Wolfgang dem Neuss:

"Die von der CDU werden noch so lange machen, bis der liebe Gott aus der Kirche austritt."

Über den Neuss, seine Sprüche, seine Unkonventionen...:

Unvergessen sind seine Sprüche, an die sich die Deutschen noch heute erinnern: Zwei sprechen über ihn.
Ilja Richter und Volker Kühn sprechen auf WELT ONLINE über ihren Freund und Mentor, der "mit dem Kopf fühlen und mit dem Bauch denken" konnte.


--
longtime
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Wolfgang Neuss
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf longtime vom 06.05.2009, 18:22:24
ja den erinnere ich selbstversändlich noch. Habe ihn 1968 live auf seiner Berliner Bühne erlebt.

Legendär sein Verrat des "Halstuchmörders" - Realsatire vom Feinsten -

Mal ehrlich: wer wüsste heute noch, daß Dieter Borsche den Halstuch-Mörder gespielt hat, wenn Neuss den nicht erraten* hätte!
donaldd

*erraten und nicht verraten, denn gewusst hat er es auch nicht!
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wolfgang Neuss
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.05.2009, 18:56:53
Der rbb hatte einige Sendungen zum Todestag des Wolfgang Neuss im Programm - auch teilweise im wdr.


I neiner Dokumentation verriet Neuss, dass ihn der Halstuch-Quatsch gar nicht interssierte - und er die Meinung seiner Mutter über den "Mörder" Borsche an die Öffentlichkeit brachte.

Über den verrat am Halstuch-Mörder

--
longtime

Anzeige