Forum Kunst und Literatur Literatur Wortkunde: "Körperöffnungslyrik"

Literatur Wortkunde: "Körperöffnungslyrik"

longtime
longtime
Mitglied

Wortkunde:
geschrieben von longtime
Kann jemand aushelfen:
Was bedeutet "Körperöffnungslyrik?"
Wenn es aufgepopelte Porno-Sprüche sind, finde ich den Ausdruck verwirrend und unsinnig. Auf Studenten- oder Schülerpulten gibt es auch viele flott-kreative Sprüche.

Hier das Beispiel:

"Der Professor [Clement] versucht ein bisschen feierlich zu klingen, das ist nicht leicht in Hörsaal MD 162. Linoleum, helle Holzverkleidung rechts, Hallenbad-Fensterfront links, steil abfallende Sitzreihen, bekritzelte Klapptische, darauf Körperöffnungslyrik. (...)
Vgl. URL.:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,533980,00.html


Im Artikel kann man in einen kostspieligen Kopf kucken:

Dort wird Dozent Clement zitiert: "Ich habe Schwierigkeiten, mich selbst zu analysieren"

Für mich wird deutlich, dass der „Professor“ ein Beispiele dafür ist, dass und wie man mit einer engagierten Sozialpolitik und der deutschen Sprache nicht mehr zu Recht kommt, weil man direkte, ehrliche Kommunikation und eindeutige Begriffe verweigert, finde ich den Artikel entlarvend.

Clement sonst dort überall zu Tisch, wo er ausss Gefälligkeit Tantiemen bekommt, für die viele andere Menschen hart arbeiten müssen.

Der Artikel ist ein Brägen-Öffnungstext, der zeigt, wofür solche Volksfrizzis denken: für ihr Konto.

--
longtime
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wortkunde:
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 11.02.2008, 08:54:55
Körperöffnungslyrik .....
larifari, keine Ahnung!?

Aber Clement beherrscht immerhin ziemlich gut die "Körperausgangsprosa":
"....Es habe keinen Sinn, den schlechtqualifizierten Arbeitern bei Nokia Hoffnung zu machen...."

--
enigma

Anzeige