Literatur Wortkunde(n)

Lebensläufer werden und von Kinderolympiaden träumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 10:59:40
"Lebensläufer"

... wie kann ich [i)"Lebensläufer"[/i]
werden. Das treibt mich schon 62 Jahre um, seit ich krabbeln kann...

Hape kerkeling hat mir schon viel geboten, um die Zeiten mit Abnehmen, Quatschen, Regenerieren, dem Freund mal entkommen, die Jungfrauen zu beglücken und irgendwie nach Santiago de "Ich-kömm-hin-wo-ich-will" zu gelangen...!

Jetzt aber bin ich angekommen, am Ziel meines Wissen-Wollens:

Man(n) läuft (adelt, äh: radelt, rodelt, rennt, rauscht, kriecht, wandert, karachot, krebst, cabrioletet oder radelt oder fliegt oder swingt oder schafft's reitend oder butterflightend oder füßelnd durch den Atlantik ...), also: zieht irgendwie los; und hat irgendwo seinen zwischenzeitlichen oder finalen Zusammenbruch; wenn man nicht mit diversen Mittelchen aus Omas Apotheke oder von Rennstallhygienikern oder mit Apfel- oder Eposäften aufgefischt, äh - aufgefrischt - wird.

Aber nun mein Vorrenn-Ideal-Bild:
Dieter Baumann (im 43. Jahr seines getunten Lebens) gehört zu diesen "Lebensläufern".

In memoriam: Er ist "Läufer an sich" - mehrfacher Olympiasieger in verschiedenen Laufdisziplinen, soll als Motivationstrainer und Autor und TV-Drehbuchvorlagenmodell "arbeiten".

Er wacht und träumt, ein "Lebensläufer" zu sein, für den der Weg immer wichtiger bleibt als das Ziel.
Gemäß der Allfußgänger-Weisheit, dass der Weg das Ziel - und nicht das Ankommen der Zweck sei, ein Ziel zu erreichen.
Logo? Sonst könnte man ja auf dem Küchenstuhl am Herd oder in der Leder-Furzschaukel vor der Glotze sitzen bleiben - und warten, dass das Ziel zu dem Pedo-, Dope- oder/und Dromo- und überhaupt Philosophen kommt.

Aber auch "Lebensläufer" finden Zeit, gegen Honorar, honorige Kolumnen zu diktieren, die die eigene Frau dann auf Vordermann bringt.

Er äußert sich: zum Kampf der "Wagen und Gesänge": um Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen auf Kinderolympiaden, also um als Blag reich oder krank oder irre zu werden, oder um alles zugleich, gesegnet oder verflucht; im Bunde mit den Engeln oder Teufeln der Werbung und der Politik:

... und siehe da: das lohnt sich zu lesen, auf einem Fleck sitzend (wie im Gedankenflug):

"Kinder raus aus dem Olymp" - laufend.

--
elfenbein
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Buchstabenprozessionen
geschrieben von lollipop
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 10:59:40
Komposita dieser Art gibt es schon im Sanskrit.
--
lollipop
marianne
marianne
Mitglied

Re: Buchstabenprozessionen
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 10:59:40
Ja, ich sah ihn heute (nicht an unserem Auto..)- den
GEMEINDEVOLLZUGSBEAMTEN oder GEMEINDEVOLLZUGSBEDIENSTETEN.
(Der Arme: solch fürchterliche Bezeichnung... ja, der Volksmund nennt diese Damen und Herren anders.)
Grüße!
--
marieke

Anzeige

Vom Flügelrad der Eisenbahner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2007, 14:06:14
Das "Flügelrad" der Eisenbahner

Der angedrohte Lokführer-Streik und der vor Gericht nicht erwünschte "Tucholsky"-Text:

S. Bahnstreik vor Gericht ohne Tucholsky:

K.T.s Gedichte und zeitgemäße Erklärungen:

"Eisenbahner "

und

"Eisenbahnstreik"

Im TIPP diese URL:

http://www.sudelblog.de/?p=306

Dort wird auch das "Flügelrad" der Eisenbahner - seine Herkunft und Bedeutung - erklärt.

--
elfenbein
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Über einen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2007, 14:06:14
möchte kein spassverderber sein, aber hier ist ein trojaner und virusfreie link.
--
eleonore
Re: .. Blutwurst für Odyssea!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.08.2007, 18:10:50
Ele-Opferchen lügt und lebt in einer Wahnwelt:

Über diese URL. - es ist ein weblog zur Kurt Tucholsky-Seite -

http://www.sudelblog.de/?p=306


kann niemand an eine Trojaner-bedrohe Adresse, die ws mit meiner Namensseite zu tun hat, kommmen.

(... sonst könnte meinetwegen der Pseudo-Trojaner, wenn ihn Odyssea-Ele nicht schon gekillt hätte - zuschlagen... - ach, das ist Spott; das ist ja senilitätsbedingt schwer zu rezipieren.)


Nein, sie will ihre virtuose Show "Karl zu Gnaden" weiter betreiben, nachdem sie im Kummerkasten meine hp - deren URL hier im ST ich hatte völlig löschen lassen, so dass auch kein Link dorthin mehr besteht, sich wieder von sonstigen Opfertanten hat mailen lassen und sie "offenbaren musste".

Bei "wiki" habe die hp-Seite sperren lassen; bei "Nor&sky" mag die Teufelsmeldung noch einige Zeit drin stecken, da ich nicht weiß, wie sie lange ihre Horror- und Gammelnachrichten speichern.

Puh: Das weiß der Flutschi-Trojaner aber: Darauf gibt es Flöns met Öleg - d. h. Blutwurst! s. TIPP!


--
elfenbein

Anzeige

Re: .. Blutwurst für Odyssea!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2007, 15:11:26
8b]Gesinnungsluxus[/b]

oder muss es bieder & brav heißen: Luxusgesinnung?

--
andersbein & Hubertoni
longtime
longtime
Mitglied

Plurale...?
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2007, 14:33:54
Pluralbildungen bei Fremdwörtern aus dem Italienischen, Lateinischen??

Der Duden-Postcast 3
behandelt „Pizzas und Paparazzi“ (26.10.2007)


Und was ist das für ein Wort: „Podcast”?

Gemeint ist eine Hörtext, eine Reportage, einen akustischer Beitrag, der als Audiodatei im Internet zum Herunterladen angeboten wird.

Dem Begriff „Podcast” liegt ursprünglich ein Eigenname zugrunde, und zwar der Handelsname für einen MP3-Player – „iPod®”.

Die zweite Silbe vermittelt das englische Verb „to broadcast”: „senden, übermitteln, übertragen”).

Und die Pluralform von Podcast?

Na, das darf man deutsch wie englisch verstehen: Podcasts.

Ds stimmt das alte, gemeinsame "s" als Pluralbildung im Germanischen noch überein.

Ja, was Eigenartig's, was Auffällig's - im Sprachenmix! [Nein, nicht: Sprachenmiks!]
--
longtime
libelle
libelle
Mitglied

Re: Plurale...?
geschrieben von libelle
als Antwort auf longtime vom 02.11.2007, 08:39:33
gestern erhielt ich Antwort auf eine Email, in der ich Einzelheiten über die Gewinnung von Tannenhonig beschrieb...

Ich wurde gefragt, ob ich Gegoogelt oder Wikipaedisiert habe.


Gruß
libelle

Anzeige