Forum Kunst und Literatur Literatur ZVAB-Adventskalender

Literatur ZVAB-Adventskalender

longtime
longtime
Mitglied

ZVAB-Adventskalender
geschrieben von longtime
Der Zusammenschluss von Antiquaren bringt einen Adventskalender, der kulturhistorisch ausgerichtet ist:

Was ist ein "Perchtenlauf" wird heuer gefragt:

--
longtime
lotte
lotte
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von lotte
als Antwort auf longtime vom 16.12.2008, 09:05:31
Weißt, longtime, obwohl ich - und alle Bayern und Österreicher hier sicher wissen, was ein solcher Perchtenlauf ist, werde ich Dir diesmal nicht antworten.
Es gefällt mir nämlich nicht, dass Du Themen einstellst - wie letztens das sehr nette Mörikethema - und Dich dann aus der Diskussion vertschüsst.
Sorry: aber ich musste das an Dich loswerden.


Und nun wünsche ich Dir recht zahlreiche Rätselrater ... * lächel*

--
lotte
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von wikinger
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 13:53:27
Mensch lotte, Du bist gemein. Nun las doch nicht so einen alten Fischkopp nicht dumm sterben
--
wikinger

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von lotte
als Antwort auf wikinger vom 16.12.2008, 14:00:29

Gemeinheit ist meine zweite Natur !

lotte
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von wikinger
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 14:18:30
willst Du mich quälen?
hat auch seinen Reiz lol
--
wikinger
lotte
lotte
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von lotte
als Antwort auf wikinger vom 16.12.2008, 14:22:05
willst Du mich quälen?
hat auch seinen Reiz lol
--
wikinger


Pssst nicht hier ! * dickes Grins* * lol*


lotte

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von longtime
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 13:53:27
Oh, wie fühl ich mir gestraft!
Dein Gerede ist "plemm!" - Als ob ich nicht Dialekt beherrsche oder ein Lexikon mir vornehmen kann. - Es sollte eine Chcnce für alle sein!

Und - dein "Orplid-chen" loben zu müssen - liegt mir nun nicht sehr; besonders, weil du so scharf dich danach sehnst.

Das Thema "Orplid" - mit zehn literarischen, nicht trivialen Beispielen - werde ich als BLOG fortsetzen.

Wie sagt Mörike in den Wispeliaden?

"An eine Weinende
Elegie, mit schließlich heitrer Wendung

Dolorose! mir verkünde
Deinen Seelenschmerz!
Möglich, daß ich Mittel finde
Für dein reizbar Herz -! (...)"

*
Also, lies den Mörike
wie du willst
im ST-Orplidium;
und petz und dumm'
hier rum,
wie du es nicht
verbergen kumm!
(Oder so ähnlich!)

*

Hier ging es um ein Adventsthema. Nicht um deine Gefühlchen oder deine gebildeten Dresssurmaßnahmen! - Amen!
--
longtime
lotte
lotte
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von lotte
als Antwort auf longtime vom 16.12.2008, 15:09:29
Danke, Liebling ..... werde Deinen BLOG beehren ... so eine Chance lass ich mir nicht entgehen.
Werden auch Deine eigenen Orpliaden zu lesen sein, Gnä` Herr ?

hahahaha !

lotte
lotte
lotte
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von lotte
als Antwort auf longtime vom 16.12.2008, 15:09:29

Hier ging es um ein Adventsthema.
--
longtime


Ja, und was hindert Dich daran, es durchzuziehen ?
longtime
longtime
Mitglied

Re: ZVAB-Adventskalender
geschrieben von longtime
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 13:53:27
Es sind noch Berchten- oder Perchten bekannt:

--
longtime

Anzeige