Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Am 20.03.15 wird das Licht der Sonne aus gemacht ;-)

Luft- und Raumfahrt Am 20.03.15 wird das Licht der Sonne aus gemacht ;-)

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Am 20.03.15 wird das Licht der Sonne aus gemacht ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist zwar kein Weltereignis, aber in den Boulevardblättern raschelt es schon wieder und es wird vom großen Black Out philosophiert. Am 20.03. passiert das, was seit Entstehung der Welt so etwa aller 2 Jahre einmal passiert. Uns in Deutschland betrifft es diesmal mit ca. 75%.

Was ihr über die Sonnenfinsternis wissen solltet könnt ihr hier nachlesen: http://www.sofi2015.de/mitteleuropa.htm
Edita
Edita
Mitglied

Re: Am 20.03.15 wird das Licht der Sonne aus gemacht ;-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 09:19:55
Mir tun die Wildtiere leid, denn die wissen ja nicht was da passiert, 1999 sind die Vögel wie irre umeinander geflattert, das war nicht lustig mit anzusehen, aber ansonsten ein schönes Spektakel!

Edita
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Am 20.03.15 wird das Licht der Sonne aus gemacht ;-)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Edita vom 16.03.2015, 09:24:38
1999 lebte ich in einem neu restaurierten Gebäude im Kloster St. Georg in Stein am Rhein. Viele Touristen standen im Hof des Kloster, auf der Brücke + in der Gasse. Es herrschte plötzlich "Totenstille" + es wurde dunkel wie vor einem schweren Gewitter. Der Himmel war bewölkt, es nieselte leicht + die Strassenbeleuchtung war eingeschaltet. Als es wieder hell war, haben die etwa hundert "Schaulustigen" geklatscht + gejubelt !!!

Anzeige