Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

adam
adam
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.04.2022, 08:57:08

Natürlch Karl,

ich schrieb ja, daß spekuliert werden muß. Das Vorhanden sein von außerirdischem Leben kann man bejahen oder verneinen, die Größe und die Ausweitung des Universums spricht  für beide Möglchkeiten. Für eine verbindliche Aussage weiß man einfach noch zu wenig. Glauben ist angesagt, mit oder ohne Religion.😊

--

adam
 

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2022, 08:22:56
Lieber @det,

die ernsthafte Wissenschaft spricht auch nicht von Ufos, wenn die Frage erörtert wird, ob es Außerirdische gibt oder nicht. Sam0 will ja nur provozieren und hat wohl auf die Vortragsankündigung "Auf der Suche nach außerirdischem Leben" reagiert. Dieser Vortrag ist übrigens heute Abend und ich kann ihn nur empfehlen.

[...]
Jedenfalls, ich würde mich freuen, wenn heute Abend kurz vor 19 Uhr 30 möglichst viele diesen Link anklicken würden:

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Karl
geschrieben von karl
Moin Karl,

klar war das ein Provokation und ich ärgere mich ein wenig, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin. Clickbaiting gibt es schon mehr als genug und das auch noch im Forum fand ich nervig. Sei's drum, ist erledigt.

Freitags habe ich leider einen festen Termin, das ist wirklich sehr schade.
Karl
Karl
Administrator

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 09:42:52

Lieber @det,

das ist schade, da die Teilnahme an Live-Events immer etwas anderes als der Konsum von Konserven ist. Die "Live"-Atmosphäre ist etwas Besonderes - auch online. Live bekommt man u. a. die Pannen mit und die Nervosität der Veranstalter und Redner überträgt sich dann auf die Zuhörer. Die auf seniorentreff.tv hochgeladenen Videos enthalten diese "Momente" dann nicht mehr, aber es kann Dir trotzdem zum Trost gereichen, dass Du den Vortrag dort ein paar Tage später in Ruhe anschauen kannst.

Karl


Anzeige

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 31.03.2022, 22:29:55

Nehmen wir einmal an, es gibt eine Physik*, die Reisen in erträglichen Zeitabläufen ermöglicht.
Weshalb sollten Außerirdische uns besuchen?
Planeten mit einer derart stabilen Umlaufbahn und
dann auch noch mit flüssigem Wasser,
dürften äußerst selten sein.
Der Aufwand und die Gefahren eines Besuchs sind enorm.
Weshalb diese Anstrengungen auf sich nehmen?





* Wenn es diese denn geben sollte!

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 09:42:52

Zitat
Sam0 will ja nur provozieren
---------------------

Also niedrige Beweggründe!
Dann braucht man sich auch nicht mit seinem Beitrag auseinanderzusetzen.
Wie praktisch!

Danke. 
Sehr freundlich!

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 11:58:56
Zitat
Sam0 will ja nur provozieren
---------------------

Also niedrige Beweggründe!
Dann braucht man sich auch nicht mit seinem Beitrag auseinanderzusetzen.
Wie praktisch!

Danke. 
Sehr freundlich!
geschrieben von Sam0
Ja womit soll sich der Leser denn auseinandersetzen? Mit dem Thema aus der Überschrift, mit dem gänzlich anderen im Text aufgeworfenen Thema oder mit der Frage, warum du clickbaiting betreibst? Ich habe weiter oben schon gefragt, was denn nun das wirkliche Thema sein soll, aber das hast du nicht beantwortet. Statt dessen pickst du diesem einen Satz heraus, um dich so um die Antwort zu drücken. Es wird langweilig.

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 11:43:41





* Wenn es diese denn geben sollte
geschrieben von Sam0
Natürlich gibt es sie.
Und sie waren schon öfter da.
Siehe E.T.
Und 'Begegnung der 3. Art'.
Val
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 01.04.2022, 12:51:00
Und sie waren schon öfter da.Siehe E.T.

Und 'Begegnung der 3. Art'.
Val
geschrieben von val
und vor allem die Reptiloiden nicht vergessen. Und alle diejenigen, die behaupten, dass es eine Stadt namens B**l*f*ld gäbe. SIE sind unter uns.
adam
adam
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 11:43:41
Nehmen wir einmal an, es gibt eine Physik*, die Reisen in erträglichen Zeitabläufen ermöglicht.
Weshalb sollten Außerirdische uns besuchen?






* Wenn es diese denn geben sollte!
geschrieben von Sam0

Mit etwas Glück wollen sie nach Bodenschätzen graben, mit etwas Pech wollen sie uns essen.
Stephen Hawking hat vor den Besuchen durch Aliens gewarnt.

--

adam
 
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.04.2022, 13:28:08

😵

WurzelFluegel will weder von Stephen geängstigt noch von Aliens verspeist werden 💀

Was ist zu tun?
Ich lasse die grünen Männchen hier buddeln,
schnappe mir das UFO und besuche die friedlichen Außerirdischen weit weg weg von dieser Galaxie. Allerdings mache ich Zwischenhalt um ein paar Freunde mitzunehmen - gemeinsam wird so ein Ausflug noch viel netter sein.

😁
WurzelFluegel
on tour


Anzeige