Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2022, 09:40:39
Vielleicht …

Vielleicht …

Vielleicht …
 
Mit „vielleicht“ kann man die kühnsten Vorstellungen schaffen, doch kommt dabei etwas Sinnvolles heraus? Selbst die „bahnbrechendsten“ Entdeckungen kommen heute nicht mehr aus dem Nichts, sondern sie bauen auf bestehendem Wissen auf.
Man kann natürlich mit Hilfe einer Flasche Rotwein oder einer großen Tüte den fantastischsten Spekulationen nachhängen … vielleicht können Menschen ja durch Wände laufen. Es hat sich bloß noch niemand getraut, fest genug dagegen zu laufen und daran zu glauben, dass er es kann. Das macht wohl deutlich, warum ich solche „vielleicht“ für sinnlos halte.
Die Geschichte, dass wir ohne die „vielleicht“ noch auf den Bäumen sitzen würden, ist ein schöner Spruch vom Kalenderblatt, wird aber leider überinterpretiert. Es ist nicht so, dass man einfach nur an die „vielleicht“ glauben muss, denn dann kann man sein Leben lang auch Hirngespinsten hinterherlaufen, wie es in der Esoterikszene mit ihren Orgon-Akkumulatoren oder der Nullpunktenergie so beliebt ist.
Machen wir es lieber wie Einstein: auch die Relativitätstheorie baute auf vorhandenem Wissen auf, nahm sich aber die Schwachpunkte vor. Auf diesem Weg erreicht man eher etwas.

Nachtrag: dass nichts schneller sein könnte als die Lichtgeschwindigkeit ist eine Fehlinterpretation 😛
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 13:55:35
Vielleicht …

Vielleicht …

Vielleicht …
 
 … vielleicht können Menschen ja durch Wände laufen. Es hat sich bloß noch niemand getraut, fest genug dagegen zu laufen und daran zu glauben, dass er es kann.
geschrieben von det
Bewiesener Beweis!

pace e bene
Bernd
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 04.04.2022, 14:18:53
[…]

Bewiesener Beweis!

pace e bene
Bernd
Ich kenne den Film und finde ihn super, kann mich aber nicht an die Beweisszene erinnern. Allerhöchste Zeit die Erinnerung aufzufrischen. 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von werderanerin
Was wissen wir schon wirklich über "anderes Leben"...sicherlich nicht sehr viel, obwohl die Wissenschaft ganz sicher ihr möglichstes tut.
Schon immer hat mich der Gedanke von "Außerirdischen" fasziniert, zumal ich fest überzeugt bin, dass es bei den Dimensionen des Universums garantiert interessantes Leben geben wird. Schon die Vorstellung, wir wären die einzigsten, belustigt mich am meisten.

Ich stelle mir vor, dass es Zivilisationen gibt, die weit aus weiter sind als wir Menschen hier auf Erden und das diese Lebewesen entweder kein Interesse haben, uns zu besuchen, weil wir für eine weitaus fortschrittlichere Zivilisation keine Bedeutung haben oder und das würde hinzu kommen...., die unendlichen Weiten des Universums geben "Besuche" auch für andere noch nicht her...

Manchmal denke ich, dass wir Menschen auf Erden es schaffen werden, diesen schönen Planeten zu zerstören, bevor es überhaupt möglich wäre, andere lebenswerte Planeten ausfindig zu machen, sie zu besiedeln..., um Leben weiter zu führen.

Kristine

 
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 04.04.2022, 14:45:32
[…]
Ich stelle mir vor, dass es Zivilisationen gibt, die weit aus weiter sind als wir Menschen hier auf Erden und das diese Lebewesen entweder kein Interesse haben, uns zu besuchen, weil wir für eine weitaus fortschrittlichere Zivilisation keine Bedeutung haben oder und das würde hinzu kommen...., die unendlichen Weiten des Universums geben "Besuche" auch für andere noch nicht her...
[…]
Es kommt noch etwas Wesentliches dazu. Wir dürfen nicht voraussetzen, dass andere Zivilisationen zur gleichen Zeit existieren wie wir. Das Universum ist so alt, dass inzwischen viele außerirdische Zivilisationen entstanden und wieder vergangen sein können.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 15:49:58

Das ist richtig, det aber abgesehen davon, könnte es ja Lebewesen geben, die durchaus "Jetzt" ihre Bahnen ziehen...wer weiß das alles schon aber ich finde das alles höchst interessant.
Ich denke aber, dass diese unendliche Weite des Universums vielleicht auch andere ganz einfach daran hindert, Kontakte aufzunehmen...denn auch sie werden nur den physikalischen Gesetzen folgen können...oder doch nicht...

Kristine


Anzeige

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 04.04.2022, 16:20:28
Das ist richtig, det aber abgesehen davon, könnte es ja Lebewesen geben, die durchaus "Jetzt" ihre Bahnen ziehen...wer weiß das alles schon aber ich finde das alles höchst interessant.
Ich denke aber, dass diese unendliche Weite des Universums vielleicht auch andere ganz einfach daran hindert, Kontakte aufzunehmen...denn auch sie werden nur den physikalischen Gesetzen folgen können...oder doch nicht...

Kristine
Gerade wenn die außerirdischen Zivilisationen jetzt existieren ist eine Kontaktaufnahme so gut wie ausgeschlossen. Wie du sehr richtig schreibst werden auch sie den physikalischen Gegebenheiten folgen müssen. Selbst wenn sie, mal eines der "vielleicht" angenommen, eine Methode zur überlichtschnellen Kommunikation entwickelt haben, dann nützt uns das absolut nichts. Dummerweise hätten wir keinen passenden Empfänger. Diese Idee führt also nicht weiter.
Zum Besuch der Außerirdischen auf der Erde frage ich mich immer, warum sie ausgerechnet hier bei uns landen sollten. Das Sonnensystem liegt in der Milchstraße ziemlich abseits der großen Arme. Bei uns würden sie eher dann landen, wenn ihr Raumschiff eine Panne hat und sie aus dem Hauptverkehrsstrom ausscheren wollen um die Kiste zu reparieren oder den UFO-Abschleppdienst zu rufen. 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 18:07:48


Vielleicht waren sie ja schon mal da. 🙀

Im AltenTestament gibt es darauf ja jede Menge Hinweise (wenn man Däniken glauben sollte ). 😄
Als ich jung war, las ich mehrere Bücher von ihm, die ich sehr spannend fand.
Im Gedächtnis geblieben sind mir die Enaker, die sich trotz Verbotes mit den Menschen vermischten. 

Man kann heute noch die Nachkommen erkennen, wenn sie so außergewöhnlich groß sind. 🙈

(Bitte nicht so ernst nehmen .)
Pippa
 
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.04.2022, 18:51:24
[...]

(Bitte nicht so ernst nehmen .)
 
Warum nicht? Angesichts solcher Gestalten wie D. Trump oder B. Johnson ist der Verdacht berechtigt, dass die Außerirdischen die verrückte Verwandtschaft bei uns entsorgen. Da das Sonnensystem abseits der Hauptverkehrswege liegt, könnten sie hoffen, dass die Abgeschobenen nicht wieder nach Hause finden. 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 19:04:09

Hahaha

Glaubst du, dass man die Vorfahren mancher Zeitgenossen einfach hier gelassen hat und dass deren miese Eigenschaften immer wieder durchschlagen?  (Wie die Größe der Enaker)

Ich hatte mal einen Kollegen, der Kaninchenzüchter war und der  immer versucht hat,  mir die Mendelschen Gesetze zu erklären, wenn eines seiner Kaninchen plötzlich Locken statt glattes Fell hatte 😅.
Pippa
 


Anzeige