Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 21:20:51
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
 
 
Es wäre wert einmal darüber nachzudenken,
welche Bedingungen für eine technische Zivilisation die Voraussetzung sind,
um diese bis zur Erfindung des Funkverkehrs zu führen.
[...]
Denkverbote sind in einer Diskussion nicht gerade hilfreich.
PS
Du wirst nicht glauben, was so alles aus einem Stein herausgelesen werden kann!
geschrieben von Sam0
Was hat das alles damit zu tun, dass deine Annahme, jede techn. Zivilisation würde sich zugrunde richten, jeglicher Grundlage entbehrt. Du bist nicht auf das entscheidende Argument eingegangen, dass es schlicht unmöglich ist, von einer Zivilisation auf all zu extrapolieren.

Das mit den Denkverboten scheint dein Lieblings-Totschlagargument zu sein und es macht die Diskussion mit dir so langweilig. immer wenn du etwas Falsches behauptest geht die Leier mit den angeblichen Denkverboten los.

Der Rest sind Worthülsen, die alle nicht mit dem Thema zu tun haben, warum alle techn. Zivilisationen sich zugrunde richten sollen. Du eierst wortreich herum, mehr nicht.

Zum Thema Lichtgeschwindigkeit bist du schlecht informiert. Die heute von am weitesten entfernten Teile des Universums entfernen sich durch die beschleunigte Expansion des Raumes mit höherer Geschwindigkeit als c von uns. Desgleichen geschieht nach heutigen Wissensstand die Übertragung zwischen verschränkten Teilchen schneller als Lichtgeschwindigkeit. Das war einer Punkte, die Einstein an der Quantentheorie störte. Das sollte man schon wissen, wenn man sich halbwegs qualifiziert zum Thema äußern will.
----------------Zitat Ende ------------------------------------------


Du hast wahllos einige Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, um deine Meinung allein dastehen zu lassen.
Das ist einfach keine Diskussion, sondern beharren auf dem eigenen Standpunkt.
Was das Gegenüber sagt, ist überflüssig und kann ignoriert werden!
 
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 11:23:18
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
 
 
Es wäre wert einmal darüber nachzudenken,
welche Bedingungen für eine technische Zivilisation die Voraussetzung sind,
um diese bis zur Erfindung des Funkverkehrs zu führen.
 Was trieb die Menschen dazu, zum Beispiel so etwas wie eine Dampfmaschine zu erfinden?
War es ein notwendiger Schritt?
Weshalb gehen wir nun den Weg weiter,
obwohl wir sehen: Er führt uns geradewegs in den Abgrund?
 Stabile Verhältnisse der Umwelt sind wohl die Voraussetzung für die Entwicklung einer Technik.
Diese Stabilität ist so häufig, dass es Zivilisationen wie Sand am Meer gibt? 
Weshalb kann man sie dann nicht hören? (nurmalsonachfrag)
 Unsere Erde strahlt seit rund hundert Jahren Funkwellen aus.
Im Umkreis von 50 Lichtjahren scheint sich also niemand für uns zu interessieren.

Denkverbote sind in einer Diskussion nicht gerade hilfreich.
PS
Du wirst nicht glauben, was so alles aus einem Stein herausgelesen werden kann!
-----------------------------------------------------------------


Er antwortet auf diesen Beitrag!
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 19:45:04
[…]
Du hast wahllos einige Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, um deine Meinung allein dastehen zu lassen.
Das ist einfach keine Diskussion, sondern beharren auf dem eigenen Standpunkt.
Was das Gegenüber sagt, ist überflüssig und kann ignoriert werden!
 
geschrieben von Sam0
Ich habe keineswegs „wahllos Sätze aus dem Zusammenhang gerissen“, sondern ich bin auf eine von dir vorgebrachte Behauptung eingegangen. Dass du das als „wahllos“ bezeichnest zeigt deutlich, dass du Argumenten gegen deine Behauptung nicht folgen kannst oder willst.
Jedes weitere Wort zum Thema wäre vergeudete Mühe.

 

Anzeige

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 20:10:26

Du hast
und
hast sogar meinen Beitrag uminterpretiert.

Warum also meine Zeit verschwenden?
Ihr wisst ja schon alles endgültig. Es war mir nicht so klar, dass eine Diskussion im Überfliegerland überflüssig und unerwünscht ist.
Sorry, die Zeit verschwendet zu haben!


Was sich mit Überlichtgeschwindigkeit* entfernt
ist für uns nicht wahrnehmbar. Also reine Spekulation!

Das war's!


*
Dank der Expansion des Raumes

lupus
lupus
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von lupus

Alle Beiträge habe ich nicht gelesen aber trotz dem eine Wiederholung meiner schon früher geschriebenen Meinung:
Ich halte die Überlegung von Lem, den polnischen utopischen Schriftsteller für richtig
1. Es ist anhand der unendlich großen Möglichkeiten unwahrscheinlich dass es keine anderen Lebewesen gibt
2. Es ist anhand der unendlich langen Zeit unwahrscheinlich dass es sie jetzt gibt.

lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 21:20:51
Warum uns die „Anderen“ noch nicht besucht haben,
kam als Frage auf.
Nach unserem momentanen Wissen
sind die Entfernungen doch gewaltig und
der Raum zwischen den Sonnensystemen nicht gerade ungefährlich
und, was noch dazukommt,
viele Gefahren noch kaum, bis gar nicht bekannt! 

Es wird spannend für unsere Nachkommen.
Wünsche ihnen,
einen Weg zu finden,
unseren Mist wieder gerade zu klopfen!  
Denn dann,
könnten wir tatsächlich die erste Intelligenz sein,
die es vermag,
das eigene Sonnensystem
zu verlassen!.....geschrieben von Sam0
Der grosse Irrtum der Menschheit ist immer der,
wir sind der Mittelpunkt des Universum,
was natürlich Quatsch ist.
Warum sollte uns denn eine fremde Zivilisation besuchen,
wir die in ihren Augen noch in der Steinzeit der Raumfahrt leben.


Es wird seit Milliarden von Jahren Raumfahrt geben, doch nicht hier bei uns.
Raumfahrt die den Hyperraum benutzt um Überlicht Geschwindigkeit zu erreichen, alles andere ist untauglich zur Bewältigung von den Entfernungen alleine innerhalb unserer Milchstrasse, geschweige denn zu den anderen Galaxien die Millionen und Milliarden von Lichtjahren entfernt sind.

Die Antworten werden sich finden, aber wir werden diese Antworten nicht mehr hören können.
Wenn wir Glück haben erleben wir die Mond Besiedlung,
eventuell öfters stattfindende Mars Besuche um dort Fuss zu fassen..................................

 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.04.2022, 00:37:37

Die Besiedelung des Mondes halte ich für blanke Spinnerei so fern vom Leben auf dem Mond die Rede ist.
Existieren auf dem Mond vielleicht, aber leben nie.

Und für solche „Vorhaben“ werden die Ressourcen der Erde vergeudet!

lupus

adam
adam
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von adam
als Antwort auf lupus vom 06.04.2022, 22:47:12
Alle Beiträge habe ich nicht gelesen aber trotz dem eine Wiederholung meiner schon früher geschriebenen Meinung:
Ich halte die Überlegung von Lem, den polnischen utopischen Schriftsteller für richtig
1. Es ist anhand der unendlich großen Möglichkeiten unwahrscheinlich dass es keine anderen Lebewesen gibt
2. Es ist anhand der unendlich langen Zeit unwahrscheinlich dass es sie jetzt gibt.

lupus


lupus,

wir schreiben ja über tatsächlich Mögliches. Die Astrophysik sagt heute, daß Begriffe wie "unendlich" und "ewig" der Theologie und Mathematik vorbehalten bleiben. In der Realität kommen sie nicht vor, Das gibt es in der Realität nicht.
Beispiel: Im Zentrum unserer Milchstraße gibt es ein Schwarzes Loch, Sagittarius A*, Seine Dichte müßte nach Einstein unendlich sein. Das ist sie aber realistisch nicht, sondern man schätzt sie auf die Größe eines Kirschkerns. Bei einer Dichte von ca 4,3 Millionen Sonnenmassen ist das immer noch ordentlich.😊

--

adam
adam
adam
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 22:05:41

Was sich mit Überlichtgeschwindigkeit* entfernt
ist für uns nicht wahrnehmbar. Also reine Spekulation!

Das war's!


*
Dank der Expansion des Raumes
geschrieben von Sam0


Doch Sam0, das  überlichtschnelle Entfernen gibt es und es ist mit Blauverschiebung des Lichtspektrums durchaus zu beobachten. Nur bewegen sich dabei nicht die Massekörper, z.B. Sternennebel, sondern es ist der leere Raum, der sich ausdehnt.

--

adam
RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 07.04.2022, 07:26:37

Was sich mit Überlichtgeschwindigkeit* entfernt
ist für uns nicht wahrnehmbar. Also reine Spekulation!

Das war's!


*
Dank der Expansion des Raumes
geschrieben von Sam0


Doch Sam0, das  überlichtschnelle Entfernen gibt es und es ist mit Blauverschiebung des Lichtspektrums durchaus zu beobachten. Nur bewegen sich dabei nicht die Massekörper, z.B. Sternennebel, sondern es ist der leere Raum, der sich ausdehnt.

--

adam
geschrieben von adam
Ist das nicht die Rotverschiebung oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? Eine Blauverschiebung müsste doch auftreten, wenn die Quelle sich auf den Beobachter zu bewegt und so die Wellenlängen verkürzt werden.

Anzeige