Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

Luft- und Raumfahrt Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von chris33

Chat Gpt sagt:

"Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise fuer die Existenz von Außerirdischen. 

Es gibt Hinweise darauf, dass es durchaus möglich ist, dass es irgendwo anders Leben geben koennte. 

Die Suche nach außerirdischem Leben ist ein wichtiger Teil der Astronomie und Astrobiologie. 
Bislang  aber gibt es keine verlässlichen Beweise.. "

Chris33 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf chris33 vom 01.04.2023, 18:22:23
Chat Gpt sagt:

"Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise fuer die Existenz von Außerirdischen. 

Es gibt Hinweise darauf, dass es durchaus möglich ist, dass es irgendwo anders Leben geben könnte. 

Die Suche nach außerirdischem Leben ist ein wichtiger Teil der Astronomie und Astrobiologie. 
Bislang  aber gibt es keine verlässlichen Beweise.. "

Chris33 
Da liegt er richtig, der Schlaumeier!

Ich denke, es wird auch bei einem math. Model bleiben ... sehen werden wir sie nie!
MarkusXP
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Gitti Schweden vom 01.04.2023, 00:44:47

Deine Bemerkung zur Wiederaufnahme stützt eigentlich die erste Überlegung von Lem.

Aufgrund der unzähligen Möglichkeiten ist es eher unwahrscheinlich, dass es außer uns kein Leben gibt.

Die zweite Überlegung war, dass es aber aufgrund der Länge der Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass es das Leben gerade jetzt gibt.

(Mal ganz abgesehen davon, dass die Zeit auch erst mal angefangen haben soll ❔)


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von Michiko

Tatsächlich scheint es unwahrscheinlich, dass sich nur auf der Erde intelligentes Leben befindet. Die  unüberwindbare Entfernung bleibt das Problem. Sollten sich jemals außerirdische Lebewesen der Erde nähern, wäre das ein Zeichen dafür, dass ihnen die Entfernungen keine Probleme bereiten. Sie könnten also technisch viel weiter entwickelt sein als unsere Zivilisation. Selbst eine 50 Lichtjahre entfernte Zivilisation zu erreichen, wenn es sie denn gäbe, würde die Dauer eines gewöhnlichen Menschenlebens übersteigen. 👽

minerva
minerva
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von minerva

vielleicht waren die außerirdischen vor langer zeit mal auf der erde.

heute war im tv ein bericht über eine sehr gr. pyramide, bei der die wissenschaftler immer noch nicht wissen, wie die mit den damals vorhandenen dingen gebaut werden konnte.

lg
minerva
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf minerva vom 01.04.2023, 22:24:36

vielleicht waren die außerirdischen vor langer zeit mal auf der erde.

heute war im tv ein bericht über eine sehr gr. pyramide, bei der die wissenschaftler immer noch nicht wissen, wie die mit den damals vorhandenen dingen gebaut werden konnte.

lg
minerva
Die Wissenschaft kann vieles nicht erklären! Ich plädiere eher für den einfach Satz "Wir wissen es ( noch ) nicht!" ... und dann ist es auch gut.

Ich denke, Außerirdische oder gar den Lieben Gott muss man da nicht als vermeintliche Lösung bemühen.

Im Laufe der Geschichte konnte man immer mehr "Unerklärliches" entschlüsseln ... es sind dabei auch neue Fragen entstanden, teilweise wurden auch diese gelöst.

Vielleicht muss sich die Menschheit auch noch ein paar hundert Jahre gedulden bis es Erklärungen gibt ... das ist ja im Vergleich zur Evolution nicht viel.

Langweilig wird es für die Wissenschaft sicher nicht ...
MarkusXP

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf chris33 vom 01.04.2023, 18:22:23

Alles sehr interessant, wie ich schon lange finde...und natürlich stellt sich die Frage, warum sollten ausgerechnet wir es sein, die so ganz einsam und allein in diesem riesigen Weltall herum schwirren...?

Das konnte ich mir noch nie vorstellen. Irgendwo wird es Leben geben , welcher Art auch immer aber da die Entfernungen so unglaublich weit sein werden, wird man sich ggf. nie kennenlernen.

Aber...wer weiß das schon...

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf minerva vom 01.04.2023, 22:24:36

Da erinnere ich in dem Zusammenhang gerne an Erich von Däniken, der mit seinen zahlreichen Büchern auch mich in seinen Bann gezogen hat und ziemlich plausibel so manches erklären konnte.

In der Wissenschaft allerdings war er nie wirklich akzeptiert aber das war egal... das Gegenteil konnten Wissenschaftler aber auch nie aufzeigen oder nur zum Teil.

Kristine

minerva
minerva
Mitglied

RE: Außerirdische gibt es nicht! Weshalb die Berichte der Ufo-Gläubigen nicht zutreffen können.
geschrieben von minerva
im tv läuft auf info gerade ein bericht über das weltall, exoplaneten, raumfahrt usw.
ich hab schon sehr viel zum thema gesehen und gelesen, aber es ist immer wieder sehr interessant.

lg
minerva

Anzeige