Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Chinas neuer Erfolg im All

Luft- und Raumfahrt Chinas neuer Erfolg im All

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.01.2019, 19:12:49

ein guter thread, ernsthaft, informativ, dennoch nicht humorlosLächeln

inzwischen aus den Standard-Medien wieder raus.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von freddy-2015
China baut seine erste richtige Raumstation,
dass geht natürlich nicht ganz so ohne Schäden ab wie wir es gerne hätten.
Nahe Malediven stürzten tonnenschwere chinesische Raketentrümmer ins Meer.
Diesmal ist nichts passiert da die Trümmer der Antriebsstufen GsD ind Wasser stürzten und nicht wie letztes Mal auf Gebäude in der Elfenbeinküste.
Am 29 April 2021 brachte die chinesische Rakete Langer Marsch 5B,
dass Hauptmodul ins All. Es geht weiter egal wie.

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.05.2021, 14:43:39

und nun sind innerhalb kurzer Zeit gerechnet vom Start 3 Chinesen auf ihre eigene Raumstation geflogen.
Sensationell wie ich finde, ein weiterer Baustein zur Beschleunigung Chinas als Weltmacht voranzuschreiten.
Irdisches Projekt Seidenstrassen werden auch vorangetrieben.
Man kann natürlich sagen, ohne den know how-Katalisator "Westen" hätte China das kaum alles geschafft,
aber die Machtfülle nimmt zu.

Hier bei MSN.com mehr zu lesen:

China im All


Anzeige

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 17.06.2021, 15:42:55

Finde es faszinierend, in welcher Geschwindigkeit die Chinesen ihre zivile Raumfahrtprogramme vorantreiben. Diesmal ist auch eine Frau mit an Bord.

Trotz vielerlei irdischer Probleme beginnt ein neues Raumfahrt-Zeitalter.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2021, 18:50:33

Stimme zu, auch wenn man hier kritische Stimmen durchaus verstehen kann, wenn das irdische Elend an vielen Orten herangezogen wird.

Aber: aus Raumfahrt sind viele technische Neuheiten gesponnen worden, die für uns alltäglich sind.

Teflon, Chip-Technologie(unsere PC'S), etc.

Natürlich werden die Spinnoffs auch missbraucht, Plastik im Meer, unheimliche Waffen etc.

Karl
Karl
Administrator

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.01.2019, 19:12:49
Bemerkenswert das es solche Männer gibt.
Das ist was den Chinesen noch fehlt, zum Teil weil sie es garnicht wollen.

Individualisten die Leistungen erbringen die nicht zu kaufen ist.
Danke Kirk für diese Information, dass war wichtig.
@freddy-2015,

ich lese das erst jetzt. Freddy glaubst Du wirklich selbst an Dein überkommenes Chinabild? Die Zeiten sind wirklich vorbei, als man den Chinesen noch reine Kopierfähigkeit und mangelnde Innovationskraft vorwerfen konnte.

Die Top 8 weltweiten Marktführer aus China

Erfinder und Entdecker aus China


Karl

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Chinas neuer Erfolg im All
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 18.10.2021, 10:13:25
Karl, eines solltest du wissen, zum glauben gehe ich in die Kirche.

Aber, diese Sätze (von vo-vorgestern--
6. Januar 2019 um 19:12 Uhr
als Antwort auf kirk vom 06.01.2019, 18:19:51) sind in gewisser Hinsicht falsch und richtig.
Natürlich gibt es Individualisten, aber die Partei duldet nur konformes Verhalten
und wer da kein Erfolg hat, der muss gehen.
Ich habe auch damals.....nicht geschrieben dass China keine Innovationen und Leistungen erbringt, dass Gegenteil ist der Fall.
Kannst du in vielen Artikel zum Thema China nachlesen.
Das ist bei allem so, egal wer Leistung erbringt, dass erkenne ich an.
Ob Staaten oder grosse Firmen.....................
Ich bringe die letzte Zeit aber auch die Schattenseiten mit aufs Trapez.

 

Anzeige