Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland

Luft- und Raumfahrt Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland

Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht habe ich es übersehen, doch ich habe hier im Forum keinen Beitrag dazu gesehen. Ich hatte leider keine Gelegenheit den Meteor zu sehen, vielleicht wird es ja beim nächsten Boliden etwas. Vor ca. 30 Jahren habe ich über Norddeutschland einmal einen Feuerball im Tiefflug gesehen und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Nur der Gedanke, daß das Ding nur zufällig weit entfernt war, der kann die Freude über so ein Ereignis ein wenig dämpfen.

Im verlinkten Artikel schreibt Astronom und Blogger Florian Freistetter über den Meteor und erläutert auch die häufig gestellte Frage nach den unterschiedlichen Farben, die Meteore während des Fluges durch die Atmosphäre zeigen.

det
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 15:47:36
Ist schon längst abgehandelt - und zwar auf erfreulich humorige Art und Weise. Die meisten fanden wohl doch den Tatort spannender (ich übrigens auch). Den Rest konnte frau dann ja am Montag darauf z.B. in der Südd. Zeitung nachlesen (ich übrigens auch).
Sie konnten ihn sicher deshalb nicht sehen, weil er die Richtung gen wilden Süd-Westen nahm und dann in die Schweiz. Konnte man wenigstens so später lesen. Olga
Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2015, 16:56:20
Ist schon längst abgehandelt ...
Vielen Dank für den informativen Beitrag. Sicherlich war es für alle wichtig zu erfahren, wer den Tatort spannender fand.

Ich hatte schon fast vergessen, warum ich nichts mehr schreiben wollte. Den sachfremden Kommentaren kann man ja doch nicht entgehen.

Anzeige

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 18:13:59
Korrektur: ... warum ich keine threads mehr eröffnen wollte. Sie werden ja doch mit off-topic-Beiträgen geflutet.

und wech ...
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 15:47:36
Ich würde mich freuen, einmal die Gelegenheit zu haben einen Meteor sehen und beobachten zu können!

Wenn es dann noch klappen würde ein gute Fotos oder mehrere zu machen ...ich wäre Happy!!!

Es ist wie mit den Nordlichtern, es muß faszinierend sein solchen Naturschauspielen zuschauen zu können!

Monja.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Monja_moin vom 17.03.2015, 20:16:54
na, mit dem Foto musst du aber schnell sein. Das geht ruck-zuck und schon ist er vorbei. Ich habe den Meteoriten im April 2002 beobachten können, allerdings vom Fenster aus, also nicht unter freiem Himmel, wo man ihn länger verfolgen könnte.

Klaro

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 15:47:36
hallo det,
hab das video gesehen - danke!

yamina
Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 18:49:40
Korrektur: ... warum ich keine threads mehr eröffnen wollte. Sie werden ja doch mit off-topic-Beiträgen geflutet.

und wech ...
geschrieben von det


siehste - deshalb mach ich es auch so.

einen Gruss an Dich muss schon noch
drin sein.

Clematis
Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2015, 07:05:26

siehste - deshalb mach ich es auch so.

einen Gruss an Dich muss schon noch
drin sein.

Clematis
Na klar, für einen Gruß ist immer Platz.

Grüße

det
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von schorsch
Ich sage nix dazu. Oder nur so viel: Seit dem 15. habe ich ein paar Brandblasen an den Fingern.....

Anzeige