Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Dunkle Materie "ist einfach nicht da"

Luft- und Raumfahrt Dunkle Materie "ist einfach nicht da"

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 25.04.2012, 18:26:24
Hema, ich verstehe nicht, warum DU überhaupt die Neandertaler in diesen Thread einbrachtest?
Dafür, dass du eine Primitiversion über sie brachtest, kannst du ja nicht so viel - du hast ja kein Interesse an den Wissenschaften. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch sehr, sehr vorsichtig mit "Informationen" dieser Art sein.

Du scheinst den fundamentalen Unterschied zwischen den Religionen und den Wissenschaften nicht zu erkennen. Karl wies kurz darauf hin.

Es ist die Methode der Wissenschaft sich durch die Widerlegung von Hypothesen und Gegenhypothesen wissensmäßig weiter zu entwickeln. Deshalb sind unterschiedliche Meinungen zu einem Thema willkommen, es muss nur eine sachliche Abklärung stattfinden können und Widerlegungen müssen akzeptiert werden, sonst ist das keine Wissenschaft.
geschrieben von Karl


Das was für Religionen das "Büchl" ist und das als Referenz gilt, auf die immer wieder Bezug genommen wird und für das höchstens Interpretationen erlaubt sind (bis zur Interpretation, dass hier der Teufel die Hand geführt hat)
gibt es in den Naturwissenschaften nicht.

Hema, du sagst, du interessierst dich nur für das gr. Geschehen. Ganz schön eingebildet, aus Teilen und Teilaspekten, die dich nicht interessieren ein übergeordnetes Geschehen oder Wirken abzuleiten, zu illustrieren oder gar auf krude Art beweisen zu wollen.




hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 07:16:53
Mart1 ich möchte dir mit einer Aussage aus der Bah´ai-Religion antworten.

d) Die innere Harmonie von Wissenschaft und Religion

Bahá´u´lláh lehrt, dass Religion und Wissenschaft miteinander in Einklang stehen. Wahre Religion und wahre Wissenschaft haben sich nie widersprochen. Sie sind komplementaere Aspekte der Wahrheit.



Aber wie soll man etwas Menschen erklären, die bestreiten, dass es überhaupt eine Höhere Macht, einen Gott gibt.

Ich habe den Beweis, dass es IHN gibt und ich bin weder verrückt, noch geisteskrank.


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.04.2012, 10:14:25
Du magst - vielleicht - ja wissen, was die "wahre" Religion ist.

Aber der Begriff "wahre" Wissenschaft ist in sich selbst bereits ein Nonesense.


Dein Link ist ja hochinteressant! - insbesondere, was die dunkle Materie betrifft.

Anzeige

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.04.2012, 10:14:25
Wahre Religion und wahre Wissenschaft haben sich nie widersprochen.
geschrieben von Hema

Darf ich hier jetzt mal zB an Gelileo erinnern?
Und da nun mal G Recht hatte -wie wir jetzt wissen?-, kann (die) Religion gar nicht wahr sein.
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 10:24:34
Ja - und die Einen stehn im Dunklen und die And´ren stehn im Licht.

Doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunklen sieht man nicht!

Siehe dunkle Materie
!



Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.04.2012, 10:33:05
Doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunklen sieht man nicht!
Siehe dunkle Materie!

Sag ich doch schon immer, wenn man (die) im Dunklen nicht sieht,
heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Und somit gibt es auch nicht nichts.

Auch die Gravitation ist überall vorhanden -Farbe unbestimmt-, und somit auch im Dunklen.
Selbst wenn also die im Dunklen (s.o.) nicht vorhandenen sein sollten
-was man ja nicht sieht-, so ist immer noch die Gravitation dort.
Auch wenn man diese nicht sieht wegen unbestimmbarer Farbe, fühlt man sie immerhin (hoffentlich) noch.
Daher kommt auch die Erkenntnis, es sei keine Schande, im Dunkeln mangels Sehrvermögens zu fummeln.

Angeblich ist das Nichts (das es ja nicht geben kann) schwarz.
Aber das ist ja nur ein für unser Auge wahrnehmbarer -oder gedachter- Zustand.
Und wem sind nicht schon mal Schöne Augen gemacht worden - und die/der ist darauf reingefallen.
Und auf und in nichts fällt man ja auch nicht rein.

Die Frage: "Was ist Nichts" -und der Frage nach dessen Farbe- erübrigt sich also, weil es das ja nicht geben kann. Und somit wird klar, dass da über nichts nicht geredet werden kann, weil es keinen Sinn macht, über etwas nicht Vorhandenes zu diskutieren.

Außerdem ist damit immer noch die Frage offen:
Was ist 'Dunkel'?

Wünsche allen einen nachdenkensvollen Donnerstag, vielleicht geht am Wochenende dann ein Licht auf.
Und sei es beim Besuch eines Gottesdienstes.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 11:00:05
Mein Gott

Hema und die anderen

ich habe durchgelesen /natürlich sehr schnell und oberflächlich wie immer/ die Beiträge
und ich SUCHE nach die dunkle Materie und damit verbundene Information über die Pigmente in schwarze Farbe, wo wir wissen es das die Farbe schwarz bei Ausgrabungen zeigt das sie gemacht war aus Malachit , Kohle-Öl Gemisch sogar auch lapis lazuli war dabei, weiter Ölivenschwarz und Eisen Gluconat....

Das alles kombinieren mit weiß und Rosa mit einem Hauch Indischen Gelb und Erd Ocker--himmlisch sieht manchmal aus die Kombination Dunkle Materie und Helle Materie

bei mir hat sich eingenistet in Kopp beim lesen, das die dunkle Materie --das sind die Dämonen, und die Dämonen sind nicht /mehr/ vorhanden?????
Jetzt bin ich baff. Ich möchte gerne wissen

liebe Hema

warum und was denkst du dabei---warum ist die dunkle Materie verschwunden, oder war nie vorhanden?
Ich kokettiere auch mit die Wissenschaft und neuste Erkenntnisse in Archäologie etc., leider wenn ich so wirklich etwas wissen sollte /mit Beweise/, dann wird meine Phantasie nicht angekurbelt.







Was ist mit die gefallene Engel aus der Bibel? Sind sie die dunkle Materie?

Mein Bild mit die helle Materie --Ausschnitt aus "Hades schön"-Gedächtnis der Natur, schon 4 Zeitungen haben das veröfentlicht-gerade lauft die Ausstellung, und ist auch verlängert, weil die Menschen sich sehr interessieren für solche Phänomene.
Ich brauche INFO über dunkle Materie

LG
Nasti






Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.04.2012, 10:33:05
Ach hema, was geheimnist du da wieder einmal hinein?

Es gibt eine gr. wissenschaftliche Community, die sich mit dem Thema "Dunkle Materie" beschäftigt; es gibt lange laufende Versuche auf versch. Grundlagen, um sie auf die eine oder die andere Art nachzuweisen.

Falls es nicht gelingt, bricht die Welt nicht zusammen, es steigen nicht die dunklen Mächte aus dem Firmanent hernieder .... möglicherweise genügt ein Korrekturfaktor, möglicherweise ist es das Tor zu anderen Erklärungsmodi, möglicherweise sogar zu weitreichenden Umwälzungen.

Aber trotzdem darfst du dir sicher sein, die Dunkle Materie wird ganz sicher nicht als Ausfluss des Teufels interpretiert werden.

Wie hilflos sind doch Menschen, die Gottes- und Teufelsbeweise auf dieser Grundlage suchen!
clara
clara
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 26.04.2012, 11:42:09


bei mir hat sich eingenistet in Kopp beim lesen, das die dunkle Materie --das sind die Dämonen, und die Dämonen sind nicht /mehr/ vorhanden?????
Jetzt bin ich baff. Ich möchte gerne wissen

LG
Nasti

Nasti, bei Dir sind es Farben, bei mir eher Töne. Also die dunkle Materie ist bestimmt die Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte!

Dein Bild gefällt mir auf jeden Fall, unabhängig von der Materie, sehr gut!

LG, Clara
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 26.04.2012, 11:42:09
liebe Hema

warum und was denkst du dabei---warum ist die dunkle Materie verschwunden, oder war nie vorhanden?


Nasti, das ist nicht meine Meinung. Ich hab aber interessant gefunden, dass die Astronomen festgestellt haben

Zitat: Berlin - Die Dunkle Materie, die dem Standardmodell der Kosmologie zufolge eigentlich einen Masseanteil von 23 Prozent im Universum ausmachen sollte (zum Vergleich: die sichtbare Materie nur vier Prozent), lässt sich weiterhin nicht aufspüren.

Das hab ich zur Kenntnis genommen und AUS.

Glaubst du nicht auch, dass die Dämonen (Gott sei Dank!) nicht aus Materie bestehen; oder doch? Mir fallen da gerade Hitler und einige grausame Despoten ein.


Anzeige