Luft- und Raumfahrt Ein Grinsen am Himmel

Ein Grinsen am Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das gestrige Bild bei Astronomy Picture of the Day zaubert ein Smiley an den Himmel. Es ist nicht nur ein schönes Beispiel für den Gravitationslinseneffekt, also dafür, dass große Massen im Weltraum wie eine Linse den Weg des Lichts krümmen, sondern auch für Pareidolie, ein Phänomen, das uns in zufälligen Mustern vertraute Dinge erkennen lässt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein Grinsen am Himmel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 08:59:20

Als Laie kann ich da nicht mitreden. Ich erlaube mir trotzdem, einfach fröhlich mitzugrinsen!

😀

RE: Ein Grinsen am Himmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2022, 09:44:19

Schorch und Det


na da kann ich nicht wiederstehen !!!
😃😄😊 Alle guten Dinge sind drei x mitgrinsen

Anzeige