Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Ein roter Kobold konnte fotografiert werden...

Luft- und Raumfahrt Ein roter Kobold konnte fotografiert werden...

david
david
Mitglied

Ein roter Kobold konnte fotografiert werden...
geschrieben von david
Was hier aussieht, wie eine mysteriöse Fantasie von David Lynch, ist ein Wetterphänomen für das es tatsächlich an Erklärungen fehlt:

Der rote Kobold

"Astronauten der Expedition 31 auf der ISS konnten einen so genannten Roten Kobold fotografieren. Die Aufnahme gelang, während die Raumstation über einem starken Gewitter über dem südostasiatischen Myanmar schwebte. Das Wetterphänomen tritt laut NASA im Zusammenhang mit Blitzen auf, die über die Wolkendecke hinaus bis zu 100 Kilometer in der Atmosphäre ausschlagen. Die genauen Mechanismen sind jedoch noch immer unbekannt. ..."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ein roter Kobold konnte fotografiert werden...
geschrieben von JuergenS
tolles Bild.
Allerdings muß man das große dann anclicken, um den Hauch eines Koboldes wirklich zu sehen.


Servus in Myanmar

Anzeige