Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko

Luft- und Raumfahrt Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf wandersmann vom 14.11.2014, 15:54:01
Hallo, ich hab mir das Video angesehen, es ist einfach fantastisch, obwohl es nicht die neuesten Erkenntnisse bringt, aber die Art,wie sich Rosetta den Kometen nähert, ist wunderbar beschrieben. Jetzt fehlt nur noch der zweite Teil.Hast du den auch?
Lieben Gruß yamina eins
Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 15.11.2014, 10:57:01
Rosetta-Mission: Philae ist im Tiefschlaf:

"Philaes Akkus sind fast leer, und die Solarzellen bekommen nicht genügend Sonnenlicht. Deshalb wurde das Landefahrzeug in den Tiefschlaf versetzt. Zuvor konnten zumindest wichtige Daten übermittelt werden. Ob Philae wieder aufwacht, ist ungewiss. (...)"

GROSSE SORGEN: OB PHILAE AUFWACHT, IST UNGEWISS

m./.
.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2014, 13:42:55
Hallo - ich Rosetta - du Philae
Gedanken einer Mutter an ihren Sohn
Rosetta ist zehn Jahre lang durch das All gefahren. Das ist noch gar nichts, ich war über Jahrzehnte bei dir und du bei mir die, du mein Filius, mein Philae.
Nun ist die Zeit gekommen, dich näher an deinen Zielort heranzubringen und dich dort abzusetzen. Du wolltest nach Thailand, es war dein besonderer Wunsch. Dieses Gebiet kenne ich, ich war schon einmal dort, es ist ein wunderschönes Land. Es ist immer warm dort, es gibt Palmen, es gibt das Meer, es wachsen herrliche Früchte, ich kann schon verstehen, dass es sich dort hinzieht.
Jetzt gehen wir mal ans Abkoppeln, und dann will ich hoffen, dass du eine weiche Landung hast. Dafür ist erst einmal der Pilot in Bangkok zuständig, der wird das schon machen, und dann geht es per Pick-up in den Osten von Thailand, wo Thailand am fruchtbarsten ist, wo alles gut wächst und gedeiht. Dort werde ich ausklinken und dann bist du dort alleine. Ich hoffe, du machst deine Mission gut. So wie ich dich hier kennengelernt habe, wirst du das schon meistern. Du bist klug, beweglich und aktiv, das braucht man in jedem Land, ob Deutschland oder Thailand. Ich wünsch dir dort einen glücklichen Start und ein längeres Durchhaltevermögen als Philae!
Rosetta und Philae hatten Sprechkontakt miteinander - das werden wir auch haben, über Skype.

gruß yamina1

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 15.11.2014, 10:57:01
neues von philae:

...
Warum die Forscher zuversichtlich sind, dass Philae wieder aufwacht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Warum-die-Forscher-zuversichtlich-sind-dass-Philae-wieder-aufwacht-id32061982.html

gruß
yamina1
Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 19.11.2014, 10:37:13
hier dein link, yamina

lg m./.
.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2014, 10:43:25
danke! da war mir beim einsetzen die hälfte des textes verlorengegangen..

gruß yamina1

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Landung auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko
geschrieben von wandersmann
Heute nun endete die Reise von rosetta mit der Landung auf "Tschuri".


Anzeige