Luft- und Raumfahrt Leben aus dem All

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Leben aus dem All
geschrieben von freddy-2015

Leben aus dem All, wer sich von den Wissenschaftler Astrophysiker etc. vor einigen Jahren damit befasste, wurde belächelt und diese Sparte als Unsinn abgetant, dass wäre keine Wissentschaft.
Mitlerweile ist aus dieser ca. 30 Personen zählenden lockeren Gruppe,
die weltweit agierten,
ein  beachtete und zahlenmässig grosse Gruppe geworden.

Es wurden viele erdähnliche Planeten gefunden durch neueste Technik.
Die Raumfahrt wird in Zukunft einer der wichtigsten Industriezweige werden was die Entwicklung, die Produktion und den tatsächlichen Einsatz im All angeht.

Arte Doku  :

https://www.arte.tv/de/videos/102998-000-A/leben-aus-dem-all/

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Leben aus dem All
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2022, 10:26:44
Die Entdeckung eines belebten Planeten geht voran.
Die Suche nach erdähnlichen Planeten ist eines der lohnenswertesten Felder der Astronomie. Exoplaneten sind Planeten, die eine Sonne umrunden. 4.500 plus X sind bekannt, doch ihre Zahl ist unendlich. Eine Vielzahl dieser Planeten wird erdähnlich sein.
Das Ziel ist es bewohnte oder bewohnbare Planeten zu finden und alles deutet auf baldigen Erfolg hin.
Ddann müssen die nächsten Jahrzehnte/Jahrhunderte die techn. Möglichkeiten geschaffen werden um sie zu besuchen eventuell auch besiedeln.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Leben aus dem All
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2022, 10:37:16

Es geht ja um Visionen und Neugierde der Menschen, die Raumfahrttechniken haben viele spinoffs hervorgebracht, aber ferne Sonnensysteme, um die Erde-ähnliche Planeten kreisen, die vielleicht sogar Leben entwickelt haben, sind so weit entfernt, dass mehrere Leben benötigt würden, um sie wegen der Lichtjahre-Entfernungen besuchen zu können.
Man müßte also eine "Kleine Erde" losschicken, mit Menschen, deren spätere Generationen dort ankommen könnten. Schöne gespenstische Vorstellung, aber technische Geräte des Menschen könnten schon eher dort hingeschickt werden, deren Messdaten könnte vielleicht der URURURURURENKEL auswerten.

Daumenhalt😄

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Leben aus dem All
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2022, 10:46:56
Es geht ja um Visionen und Neugierde der Menschen..... geschrieben von JuergenS
Nicht nur um Neugierde und Visionen Jürgen, denn die Wissenschafter die dort arbeiten, schaffen Fakten mit Hilfe von verbesserte Technik.
Planeten wurden ja schon entdeckt die viele Kriterien erfüllen.

Dafür sind diese Wissenschaftler (im Film beschrieben) zuständig und es ist ihre Lebensaufgabe bzw. Job.

Früher hätte man das alles nicht feststellen können, heute geht es.

Natürlich wird es nicht im jetzigen Jahrhundert klappen im Überlichtflug durch den Hyperraum zu fliegen, aber es kommt.
Ausserhalb der dritten Dimension gelten auch andere Physikalische Gesetze die es gilt zu erforschen.......

Anzeige