Luft- und Raumfahrt Nachbarn der Erde

Nachbarn der Erde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... treffen sich hier mit dem Mond. Solche Bilder erinnern mich immer wieder daran, wie lange ich schon darauf warte, mit der Hobby-Astronomie zu beginnen. Jahrelang hatte ich genug Geld, aber der Job ließ es nicht zu. Ab dem 1.8. diesen Jahres kann ich endlich anfangen, für das erste Equipment zu sparen. Lange genug habe ich wirklich gewartet. Sogar einen idealen Beobachtungsplatz habe ich schon gefunden.

det
Karl
Karl
Administrator

Re: Nachbarn der Erde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2015, 21:24:48
Guten Morgen det,

Deine Hinweise auf astronomische Bilder sind immer wieder sehenswert. Danke! Ich wünsche Dir, dass Du bald Dein eigenes Equipment hast und hoffe dann sehr, dass Du uns dann Deine Bilder präsentierst.

Karl
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Nachbarn der Erde
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2015, 21:24:48
Woooooow det, dieses Bild hat eine unheimliche Ausstrahlung. Wünsche Dir noch sehr oft solche beeindruckenden Konstellationen zu speichern und auch uns zur Verfügung zu stellen.
Kenne diese Reize des Nachthimmels noch von Nachtflügen in jüngeren Jahren, aber auch bei Inbetriebsetzungen von HST-Zügen in Spanien.
Hat mich immer wieder beeindruckt.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Nachbarn der Erde
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Locomotivedriver vom 28.02.2015, 08:18:36
Hallo det,
dieses Foto ist ja fantastisch!!! Noch nie habe ich eine solche Konstellation gesehen ....
bin schon gespannt auf weitere bilder.
lg yamina1

Anzeige