Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Neil Armstrong ist tot ...

Luft- und Raumfahrt Neil Armstrong ist tot ...

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von EhemaligesMitglied68
... und Amerika gedenkt heute seiner Heldentat, den Mond als erster Mensch betreten zu haben. Sie vergleichen seine Heldentat mit denen von Kolumbus oder auch von Marco Polo.
Dieser schwülstige Heldenkult erinnert mich an Brechts "Das Leben des Galilei", in welchem er seinen Helden sagen ließ:" arm ist das Land, das Helden nötig hat."

Ja - nun isser tot, aber sein damaliger Kameramann lebt, und hat bisher kaum gesehene Aufnahmen der ersten Mondlandung veröffentlicht.

Es klappt ja nie alles beim erstenmal, deswegen hier mal einer der outtakes.

einfach anklicken
loretta
loretta
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von loretta
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 26.08.2012, 20:01:32
Bissi gucke mit die Äuglein.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf loretta vom 26.08.2012, 20:04:52
hi loretta, das hab ich dann doch übersehen...

@ webmaster:

bitte löschen.

Anzeige

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 26.08.2012, 20:01:32
Also wenn Neil nicht auf dem Mond war glaube nicht dass er eine Lüge mit ins Grab nimmt sondern würde es irgendwie der Welt mitteilen dass er nicht dort war ;)

crosby :)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 26.08.2012, 20:01:32
Diese Verschwörungstheorie ist im übrigen längst von glaubhaften, seriösen Leuten widerlegt worden, die den Amis nichts schuldeten.

Der einfachste Beweis ist aber: Eine Fälschung in einem Studio oder dgl. hätten Hunderte von Menschen mitgekriegt. Dass diese Leute alle dicht gehalten hätten und niemand von ihnen der Versuchung eines fetten Angebots einer Illustrierten o.ä. hätte widerstehen können, ist eine Illusion.

Denk mal, so viele Hundert Amis wären durch ihr Schweigen richtige Helden gewesen! Undenkbar!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von loretta
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 26.08.2012, 20:10:27
Steinpilzchen, du müsstest den WM wohl direkt anschreiben, da er in dem ganzen Trubel heute hier nicht alles lesen kann.

Gruße
loretta

Anzeige

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.08.2012, 20:17:44
loretta muss das Video schauen von steinpilzchen
Showtime :)

crosby :)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf loretta vom 26.08.2012, 20:17:44
Steinpilzchen, du müsstest den WM wohl direkt anschreiben, da er in dem ganzen Trubel heute hier nicht alles lesen kann.

Gruße
loretta

Ich wäre dann allerdings dem WM dankbar, wenn er meine sachliche Entgegnung nicht löschen, sondern in den anderen Thread kopieren würde.

Soooo viel Zeit, mich zum Brabbelaugust machen zu lassen, habe ich nun auch wieder nicht.
Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 26.08.2012, 20:01:32
Fällt Dir zum Tode des Mannes eigentlich nichts besseres ein??????

War aber klar, dass irgend jemand mit der Verschwörungstheorie hier aufschlägt - tasteless

Dass das Video ein fake ist, der Gedanke ist Dir wohl noch nicht gekommen?
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot ...
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf silhouette vom 26.08.2012, 20:16:20
Diese Verschwörungstheorie ist im übrigen längst von glaubhaften, seriösen Leuten widerlegt worden, die den Amis nichts schuldeten.



Dass zumindest die erste Mondlandung, die im Ost-West-Spannungsfeld der Eroberung des Weltraumes und des Erfolgsdrucks der sich im Hintertreffen befindenden Amerikaner stattfand, gefakt war, konnte jedenfalls von glaubhaften, seriösen Leuten nicht widerlegt werden.

Anzeige