Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Neuer Weihnachtsstern?

Luft- und Raumfahrt Neuer Weihnachtsstern?

margit
margit
Administrator

Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von margit
Bisher habe ich am Nachthimmel nach dem Mond, Sternbildern oder Sternschnuppen gesucht, jetzt interessieren mich himmlische Werkzeugtaschen. Hat doch die erste Frau, die im Weltraum gearbeitet hat, ihre Tasche im All verloren. Seitdem rast die Tasche um die Erde und ist sogar mit einem Fernrohr am Nachthimmel zu sehen. Wer wissen will, von wo aus sie zu welchem Zeitpunkt zu sehen ist, muss nur seinen Wohnort bei http://spaceweather.com/flybys/index_coords.php eingeben.
Leider taucht der neue Erdtrabant in Freiburg die nächste Zeit nicht auf, kann aber z.B. in Würzburg Ende November / Anfang Dezember gegen Abend beobachtet werden.

--
margit
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von peter25
als Antwort auf margit vom 25.11.2008, 22:39:05
Bei mir kommt die Tasche demnächst vorbei(hab nachgeschaut)-----------Hoffentlich fällt das Werkzeug mir nicht auf den Kopf beim anschauen.
Sicherheitshalber setz ich ein Schutzhelm auf---
--
peter25
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 25.11.2008, 22:56:42
Ich werde durch mein Bett geschützt, die Tasche kommt immer vorm Aufstehen hier vorbei
--
rolf

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von Linta
als Antwort auf rolf † vom 25.11.2008, 23:14:50

Ich hab ein Umleitungsschild auf die Terrasse gestellt.

Nehme nämlich nur Taschen von der Lottogesellschaft an.

ninna
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf Linta vom 25.11.2008, 23:29:17
warum sträubt ihr euch so, könnte doch brauchbares drin sein
--
wikinger
heijes
heijes
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von heijes
als Antwort auf wikinger vom 26.11.2008, 00:44:16
Bei mir kommt sie in den nächsten Tagen immer am frühen Abend vorbei. Wenn sie heil am Fallschirm runter kommt und auf meinem Balkon landet habe ich nichts dagegen, müßte doch Geld mit zu verdienen sein. Das gebe eine feine Sause in der Kleinen Kneipe), wenn ohne Fallschirm, hoffe ich, dass sie nicht auf meinen Kopf landet.
aber wahrscheinlich wird sie in der Atmosphäre verglühen, dann wars nichts mit Money (-:
--
heijes

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf margit vom 25.11.2008, 22:39:05
danke für den hinweis, ich werde mich morgen früh, wenn dass teil kommt, auf die lauer legen.
ich brauche dringend ein neue kreuzschraubendreher :o))
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 25.11.2008, 22:39:05
Jaja die Frauen und ihre Taschen. Die sind und enthalten seit Jahrhunderten ihre Geheimnisse. Und jetzt beobachtet man sie gar noch mit Fernrohren (

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 25.11.2008, 22:56:42
Bei mir kommt die Tasche demnächst vorbei(hab nachgeschaut)-----------Hoffentlich fällt das Werkzeug mir nicht auf den Kopf beim anschauen.
Sicherheitshalber setz ich ein Schutzhelm auf---
--
peter25


Früher sagte man: "Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank!"

Heute fragt man: "Sind wohl am Himmel noch alle Werkzeuge in der Tasche?"

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Weihnachtsstern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heijes vom 26.11.2008, 00:58:27
Bei mir kommt sie in den nächsten Tagen immer am frühen Abend vorbei. Wenn sie heil am Fallschirm runter kommt und auf meinem Balkon landet habe ich nichts dagegen, müßte doch Geld mit zu verdienen sein. Das gebe eine feine Sause in der Kleinen Kneipe), wenn ohne Fallschirm, hoffe ich, dass sie nicht auf meinen Kopf landet.
aber wahrscheinlich wird sie in der Atmosphäre verglühen, dann wars nichts mit Money (-:
--
heijes


Ich hatte die Absicht, meinen Enkeln ein Werkzeugset zu Weihnachten zu schenken. Ob ich wohl noch zuwarten soll? )

--
schorsch

Anzeige