Luft- und Raumfahrt Peenemünde

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Peenemünde
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 27.07.2020, 20:00:32
Jeden Morgen fällt mein Blick auf diesen Thread, ja, ich weiß , ich muß ihn nicht lesen, aber ich weiß, was hinter dem Titel verborgen ist.
geschrieben von caya
So geht es mir als Atheist auch, wenn ich im ST jeden Tage einen neuen (für mich) blödsinnigen religiös verbrämten Thread á la WARUM MUSSTE JESUS STERBEN o.ä. lese ...

Da klick ich nie drauf ...machs mir doch einfach gleich ...das spart Lebensenergie!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Peenemünde
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2020, 16:47:58

So hat jeder seine Vorlieben oder Antipathien.
Mir geht es oft so, wenn ich alsAbsender "Dutch" lese, klicke ich oft gar nicht drauf, weil ich vermute, dass sich dahinter mal wieder eine links angehauche Hassbotschaft verbirgt, die gegen alle gerichtet ist, die nicht den strengen Normen dieses Autors entsprechen. Und zu dieser pauschalen Verachtungsstrategie gehören Rentner, Religiöse, CDU/CSU Sympathisanten u.v.m. Olga

caya
caya
Mitglied

RE: Peenemünde
geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2020, 16:47:58

Dutch,

irgendwie schade, du warst für mich immer ein Tausendsassa mit viel Witz und manchmal auch Charme , sehr aufgeschlossen und interessiert an dem, was hier so los war.

Deine Meinung zu guten Fotos war schon  ein Lob das antrieb.
Deine Ideen und deine Lebensweise erschienen scuril aber auch liebenswert.

Irgendwann wurde dein Interesse weniger und du hast deine liebenswerte Ausstrahlung verloren.
Heute kommst du mir vor, als wäre mit dir nicht gut Kirschen essen.......

Schade,.......aber das Älterwerden ist eben so eine Sache........ die jeder von uns auf seine Art bewältigen muß.

Alles Gute für dich
Caya

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Peenemünde
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.07.2020, 18:13:02
 
.....

Schade,.......aber das Älterwerden ist eben so eine Sache........ die jeder von uns auf seine Art bewältigen muß.

Alles Gute für dich
Caya

 
geschrieben von caya
Das stimmt - das Alter ist auch eine Zeit, wo jeder seine Lebensbilanz ziehen sollte. Ganz ehrlich prüfen, welche Pläne und Vorhaben sich realisieren liessen (auf allen Gebieten sowohl beruflich als auch in Beziehungen), was gut und was nicht so gut gelaufen ist. Das Problem ist ja, dass Korrekturen meist nicht mehr möglich sind und man damit klarkommen muss, was sich bis dahin entwickelte.
Es gibt Menschen, die es sich zu einfach machen und spontan Schuldige suchen, die für das eigene Leben die Verantwortung übernehmen. Aber das klappt so nicht: eigene Fehler und Fehlentscheidungen sollte man frühzeitig selbst erkennen, auch wenn es weht tut - dann hat man noch den Vorteil, sie nie wieder zu machen,bzw. aus ihnen zu lernen. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Peenemünde
geschrieben von Michiko
Dieses Video einer Besucherin beim Besichtigen des sowjetischen U-Boots in Peenemünde zeigt besser, als ich es beschreiben könnte, was man beim Besuch im Marinestützpunkt empfindet. Die hanebüchenen Unterstellungen weiter unten bedürfen keiner weiteren Antwort. Mit etwas Intellekt hätte man Ironie auch ohne Anführungszeichen im Text erkannt.

Anzeige