Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Pressekonferenz der NASA am 02.12.10

Luft- und Raumfahrt Pressekonferenz der NASA am 02.12.10

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Thema ist eine wichtige "Astrobiologische Entdeckung"

Und wir lesen in der Ankündigung wörtlich:
NASA Sets News Conference on Astrobiology Discovery; Science Journal Has Embargoed Details Until 2 p.m. EST On Dec. 2

Google übersetzt das so:
NASA Setzt Pressekonferenz auf der Astrobiology Entdeckung; Wissenschaftszeitschrift Hat Details Bis 2 nachmittags EST am 2. Dez

Die Teilnehmer sind:
- Mary Voytek, director, Astrobiology Program, NASA Headquarters, Washington
- Felisa Wolfe-Simon, NASA astrobiology research fellow, U.S. Geological Survey, Menlo Park, Calif.
- Pamela Conrad, astrobiologist, NASA's Goddard Space Flight Center, Greenbelt, Md.
- Steven Benner, distinguished fellow, Foundation for Applied Molecular Evolution, Gainesville, Fla.
- James Elser, professor, Arizona State University, Tempe

Diese Konferenz wird auf http://www.nasa.gov live übertragen. Vermutlich haben sie die kleinen grünen Männleins in ihren fliegenden Untertassen nachgewiesen.


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 20:53:59
Da ich am 2. Dezember Wichtigeres zu tun habe (hat mit der Geheimzahl 78 zu tun), kann ich leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen )(
hugo
hugo
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 30.11.2010, 21:03:11
hallo schorsch,,da verpasste bestimmt die Vorstellung der Entdeckung der grünen Amöben (Vorläufer der Marsmännchen) *g*

hugo

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.11.2010, 21:03:11
Da ich am 2. Dezember Wichtigeres zu tun habe (hat mit der Geheimzahl 78 zu tun), kann ich leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen )(

Du musst nicht zwingend hin fliegen, eine Vertretung tut es auch. Ich gehe davon aus, das das Video noch jahrelang bei allen möglichen Video-Hostern verfügbar sein wird. Auf alle Fälle gratuliere ich dir schon im Voraus zu deiner äußerst wichtigen Geheimzahl. Hoch sollst du ... usw
Karl
Karl
Administrator

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 20:53:59
Morgen ist dann der große Tag.

@ hinterwaeldler,

Du wirst hiermit zum offiziellen Beobachter des STs bei der NASA ernannt und wir erwarten morgen von Dir keinen geheimen Bericht hierzu (geheim lohnt ja sowieso nicht wg. Wikileaks). Wir sind gespannt!

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 19:15:19
[ironie] Möglich ist alles, auch das: [/loriot]

Der österreichische Astronom Florian Freistetter glaubt allerdings, das man auf der Erde in irgend einem kalifornischen Salzsee ein paar Bakterien entdeckt hat, obwohl es darin praktisch kein Leben geben kann.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 20:53:59
na, wer sagts denn
immerhin etwas Neues
vielleicht brauchen wir erst mal ne kleine Verschnaufpause, um den Wert dieser Entdeckung richtig würdigen zu können

Das Leben auf der Erde besteht aus sechs chemischen Elementen - jetzt haben Nasa-Forscher ein Bakterium entdeckt, das mit einem siebten umgehen kann: dem giftigen Halbmetall Arsen. Der Fund ist eine Sensation, er verändert die Vorstellung vom irdischen und außerirdischen Leben.(Spiegelonline)

hugo

walter4
walter4
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von walter4
als Antwort auf hugo vom 02.12.2010, 22:10:27
Das Leben auf der Erde besteht aus sechs chemischen Elementen - jetzt haben Nasa-Forscher ein Bakterium entdeckt, das mit einem siebten umgehen kann: dem giftigen Halbmetall Arsen. Der Fund ist eine Sensation, er verändert die Vorstellung vom irdischen und außerirdischen Leben.(Spiegelonline)
geschrieben von hugo


Das Leben besteht nicht nur aus 6 Elementen, so viel sollte klar sein. Der Mensch braucht nach heutigem Wissenssstand 28 Elemente um zu existieren.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von hugo
als Antwort auf walter4 vom 03.12.2010, 00:23:04
waaas nur 28 ? nicht 5000 ?

hm Du machst es aber kompliziert,,und ich wollte mal wieder abkürzen *g*

über den Begriff "Leben" zu streiten geht ja wohl niemals gut,,frag den Bäcker frag den Philosophen frag den Politiker und frag die Doofen,,

Menschen sind wissenschaftlich betrachtet, wennn ich das richtig verstanden habe, ein Klumpen Materie, genau so wie ein Haufen Steine, wie ne Flasche voller Luft usw..

Leben könnte auch bedeuten:
Essen und Trinken, also Stoffwechsel und weitergeben der Gene, also Fortpflanzung Basta.

aber wenn wir es ganz schlimm haben wollen, dann fragen wir nach dem Sinn des Lebens und schwupp haben wir den allerschönsten Streit zwischen den vielen Materieklumpen ausgelöst
(Einer denkt er denkt, der Andere denkt er glaubt, der Dritte glaubt er denkt, aber keiner weiss usw,,)*g*

hugo

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Pressekonferenz der NASA am 02.12.10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 02.12.2010, 22:10:27
Die Aliens mit der wissenschaftlichen Bezeichnung GFAJ-1 sind auf der Erde und benötigen Arsen statt Phosphor zum Leben.

Bericht von Heute.de: Forscher entdecken neue Lebensform auf der Erde
ZDF-Video: Sie brauchen Gift zum Leben

Anzeige