Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Sternstunden der Weltraumforschung !

Luft- und Raumfahrt Sternstunden der Weltraumforschung !

arno
arno
Mitglied

Sternstunden der Weltraumforschung !
geschrieben von arno
Hallo,

unten eine sehr gut gemachte Fernsehsendung über die "Sternstunden der Weltraumforschung" als Video
anklick- und anschaubar!
Grundlegendes ist sehr gut wiedergegeben.


Einige Anmerkungen meinerseits:
1)Die Expansion des Universums und der derzeitige Beobachtungshorizont wurden nicht erläutert.
2)Die Begründung für Vermutung der dunklen Materie wurde nicht erläutert.
3)Die Begründung für die Vermutung der dunklen Energie wurde nicht erläutert.
4)Kritische Fragen zur notwendigen Existenz dieser Dunklen Komponenten wurden nicht zur Diskussion gebracht.

5)Das Gefahrenpotential für Astronauten außerhalb des schützenden Magnetfeldes der Erde wurden nur tangentiel angedeutet.

Viele Grundlagen der Physik, für diese Zusammenhänge in der Sendung, sind derzeit noch unbestimmt.

Das muß aber vielleicht auch nicht alle interessieren.

Die Forschung geht weiter.

Viele Grüße
Arno

Anzeige