Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !

Luft- und Raumfahrt Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !

Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum einjährigen Jubiläum ist neues Videomaterial von Felix Baumgartners Rekordsprung veröffentlicht worden. Den beruflichen Zenit scheint er bereits überschritten zu haben.



crosby :)
qilin
qilin
Mitglied

Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 03:40:33
Danke, wirklich interessantes Video - wenn man nicht weiß dass es sich um eine Fischaugenoptik handelt, könnte man annehmen dass man dabei schon die Erdkrümmung sähe... Eindrucksvoll die Sprünge des G-meters bei den Turbulenzen beim Eintritt in die dichtere Atmosphäre, und Baumgartners gelassenes Umgehen damit.

Zenit - ja sicher - noch höher geht's nimmer - er hat ja auch gleich nach dem Sprung angekündigt, mit dem Extremsport aufhören zu wollen - mit 44 ist er sowieso schon 'uralt' auf dem Gebiet...

() qilin
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 03:40:33
herzlichen dank für dieses sehr interessante video. es erscheint als ob man selbst diesen "freiflug"absolvieren würde.

hg burgfrau

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 03:40:33
Auch privat scheint er ja einiges geändert zu haben: die Freundin, die nach dem Sprung noch TV-wirksam auftrat, scheint es ja nicht mehr zu geben. Allerdings erhält er für seine Vorträge, z.B. bei Firmen-Events immer noch anständig Kohle - bin gespannt, ob auch er irgendwann mal in Möbelmärkten und/oder Dschungel-Camp enden wird. Es sei ihm zu wünschen,dass er seine Kohle sicher anlegt, um bis an sein Lebensende daran partizipieren zu können. Olga
qilin
qilin
Mitglied

Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2013, 16:09:01
Baumgartner hat eine Lizenz als Profi-Hubschrauberpilot und will m.W. bei der Luftrettung arbeiten.

() qilin
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf qilin vom 16.10.2013, 16:25:40
Die Lizenz hat er zwar, aber keine Zeit. Für einen einstündigen Vortrag erhält er bis zu 100 000 Euro - so dürfte er wohl ausgesorgt haben.

Baumgartner lebt ja ganz zurückgezogen in meiner Nähe, im schweizerischen Arbon am Bodensee. Seit ihn seine Freundin Nicole verlassen hat, möchte er Single bleiben, weil er eingesehen habe, dass diese Lebensform für ihn die beste ist.

Dieser Sprung vom "Rande des Alls" dürfte der Höhepunkt seines Lebens gewesen sein.

Naja, wer von uns Normalmenschen kam schon auf so eine Idee ?
Lieber ein bisschen "meschugge" als Langeweile in einem ungeliebten Beruf , in den ihn sein Vater reingeschoben hatte. Dessen ersehnte Anerkennung bekam er erst nach diesem Sprung.

Luchs
Re: Vor einem Jahr der Rekortsprung aus 39000 Metern Höhe !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.10.2013, 17:58:52
Seit ihn seine Freundin Nicole verlassen hat, möchte er Single bleiben, weil er eingesehen habe, dass diese Lebensform für ihn die beste ist.

Dieser Sprung vom "Rande des Alls" dürfte der Höhepunkt seines Lebens gewesen sein.

Luchs


Der Sprung in die Ehe wäre vielleicht zu Riskant gewesen

gruss crosby :)

Anzeige