Luft- und Raumfahrt Wo ist die ISS ?

klaus46
klaus46
Mitglied

Wo ist die ISS ?
geschrieben von klaus46
Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Die ISS fliegt in ungefähr 7 min. mit 27600 km/h über Deutschland hinweg.

Hier könnt ihr zusehen :

ISS Flugbahn

Jetzt um 22:01 Uhr ist sie über Frankreich.
Vor 15 Minuten war sie noch über dem Atlantik.
So,jetzt um 22:03 Uhr hat sie die deutsche Grenze überflogen.
22:05Uhr ist sie schon über Polen,also hat sie ganze 2 Minuten nur gebraucht.
Nun geht es über Polen richtung Ukraine.

Was sich im Inneren der Raumstation abspielt,könnt ihr hier sehen.
In der Raumstation

Aber die Livekameras sind nicht ständig auf Sendung.

Gruß

Klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Wo ist die ISS ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf klaus46 vom 05.02.2014, 22:08:33
Spannend. Ich habe das Webcam-Video in meiner Gruppe " Zukunft, kulturelle Evolution" eingebunden. Leider geht das Einbetten hier im Forum nur mit Youtube-Filmen - und das sind dann Konserven und keine Livebilder.

Karl
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Wo ist die ISS ?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf klaus46 vom 05.02.2014, 22:08:33
Hab ich noch vergessen :

Sie fliegt in einer Höhe von 415 km

Klaus
geli
geli
Mitglied

Re: Wo ist die ISS ?
geschrieben von geli
als Antwort auf klaus46 vom 05.02.2014, 22:08:33
Hallo Klaus,
ein interessanter Link!
Habe mir gleich ein bookmark gesetzt und werde sicher ab und zu mal wieder reinschauen!
Wie ich gesehen habe, kann man ja auch noch diverse Infos abfragen.
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Wo ist die ISS ?
geschrieben von Malinda
als Antwort auf geli vom 07.02.2014, 09:29:47
Also, dieser Link hat mich fest im Griff
Geht das eigentlich nur mir so?

Jetzt habe ich eine Stunde in der Raumstation zugebracht. Leider konnte ich den Astronauten nicht helfen.
Es ist einfach faszinierend, ihnen bei der Arbeit zuzuschauen. Im All hat die Langsamkeit ihre Wiege.







Um die Arbeit beobachten zu können, braucht man etwas Glück und Geduld. Dem Funkverkehr kann man öfters lauschen.

Wenn ich einige Jahre zurück denke und erinnere, dass solche Unternehmungen bestgehütete Geheimnisse waren, staune ich immer noch.

Malinda

Anzeige