Musik 46664

eleonore
eleonore
Mitglied

46664
geschrieben von eleonore
war der häftlings nummer von Nelson Mandela, und ist der motto der konzert, was am 27.06.2008, also sonntag in london, zu ehren seine 90. geburtstag stattfindet.


Zu der Wahl des Mottos sagte Mandela:

„46664 war 18 Jahre lang meine Häftlingsnummer, als ich Gefangener auf Robben Island war. Ich war nur als Nummer bekannt. Heute sind Millionen (HIV-)infizierter Menschen genau das: eine Nummer!“

N24 überträgt diese konzert live ab 19.00 uhr .............trotz EM finale :o))

teilnehemer u.a.:

Neben Künstlern wie Bono, Elton John, Stevie Wonder, Eminem, Queen, Shirley Bassey, Zucchero, Amy Winehouse, Simple Minds, den Sugababes werden auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, die amerikanische Talk-Queen Oprah Winfrey sowie der US-Schauspieler Robert de Niro das Charity-Projekt durch ihren Auftritt unterstützen. Schauspieler und Entertainer Will Smith moderiert das Konzert, dessen Erlös Mandelas Kampagne zu Gute kommt.

mein linktipp:

Meine afrikanischen Lieblingsmärchen

Meine afrikanischen Lieblingsmärchen“
Märchen, gesammelt von Nelson Mandela.

rezension:
Wunderschön gelesene Märchen von Hyäne, Hase und Löwe etc - mal nicht unsere bekannten traditionellen Volksmärchen, sondern traditionelle Erzählungen aus einer anderen Kultur, von einem anderen Kontinent und dementsprechend mit anderen Protagonisten. Spannend und witzig, abwechslungsreich durch die verschiedenen Sprecher, die wirkliche Sprech-und Sprachkunst beherrschen - das ist Qualität für Kinder, bei der auch Erwachsene gerne zuhören, nicht der übliche KaufhausHörspielMüll...


ich kann es bestätigen, es ist wunderschön.

--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 46664
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2008, 10:57:29
ich bitte um entschuldigung, der 27.06 ist heute, nicht am sonntag.
mein kopf war noch voll finale.
--
eleonore

Anzeige