Forum Kunst und Literatur Musik Advents- und Weihnachtslieder

Musik Advents- und Weihnachtslieder

josie
josie
Mitglied

Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von josie
Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit wollte ich euch mein Lieblingsweihnachtslied gesungen von meinem Lieblingstenor vorstellen. Welches sind eure Lieblingslieder zur Advents- und Weihnachtszeit?
--
josie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 19.11.2009, 12:50:15
Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit wollte ich euch mein Lieblingsweihnachtslied gesungen von meinem Lieblingstenor vorstellen. Welches sind eure Lieblingslieder zur Advents- und Weihnachtszeit?
--
josie


Ich persönlich halte es lieber mit dem guten Spruch: Wär Maria hart geblieben, wär uns Weihnachten erspart geblieben.
Mein Freund und ich haben uns für Dezember Tickets von La Boheme in der Münchner Oper gekauft. Sündhaft teuer, aber sie werden es wert sein.
Dafür machen wir auch bei dem kollektiven Kaufrausch nicht mit, sondern gönnen uns einfach etwas, woran wir noch länger denken können.

--
olga64
Linta
Linta
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2009, 16:21:06
Am weihnachtlichen Kaufrausch beteilige ich mich schon Jahre nimmer, auch ich/wir unternehmen in der Adventszeit
einen Theaterbesuch und genießen Weihnachten in Ruhe und
Gemütlichkeit und vor allem OHNE Gans.

n.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 24.11.2009, 16:25:54
Ohne Gans ist auch sehr vernünftig. Wir gehen, je nach Wetter, wandern und in einen schönen, bayerischen Gasthof, wo sich einfach jeder das bestellt, was er spontan gerne möchte.
Merry X-Mas - schon heute!
--
olga64
loretta
loretta
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2009, 16:29:39
Also ich finde eure Ausführungen sehr aufschlussreich und interessant - ehrlich. Finde es sehr gut, wie ihr mit Weihnachten unkonventionell und konsumdemotiviert umgeht !!!

Dennoch erlaube ich mir auf das Thema zurückzukommen

Seit dieser Song von WHAM rauskam, ist er zur Weihnachtszeit immer und überall immer wieder the number one ))

......... einfach ...... hmmmmmmmmmmmmmm. und wenns dann noch wirklich so war - doppelt schön !!!!
--
loretta
gesine
gesine
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von gesine
als Antwort auf loretta vom 24.11.2009, 18:04:48
loretta ich liebe dieses lied, auch wenn mans kurz vor weihnachten bald nicht mehr hören kann

dann auch dieses von melanie thornton
--
gesine

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von arno
als Antwort auf josie vom 19.11.2009, 12:50:15
Hallo, josie,

ich weiß nicht, ob Du dieses Weihnachtslied kennst. Es heißt:

Die Weihnachtsfahrt

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.

Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
er feuerte grad' seine Renntiere an.

Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel stehen.
So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.

Denn als ich zuhause war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus,
ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus!


Der Komponist und Texter ist mir unbekannt.

Viele Grüße
--
arno
josie
josie
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von josie
als Antwort auf arno vom 24.11.2009, 19:13:00
Hallo arno,

nein ich habe das Lied noch nie gehört, aber der Text ist witzig.
--
josie
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2009, 16:21:06
zitat olga64: "Ich persönlich halte es lieber mit dem guten Spruch: Wär Maria hart geblieben, wär uns Weihnachten erspart geblieben."

Du bist mein Held! *lache* Ich nehme weder an der Weihnachtsdekoration, noch an diversem Gesinge teil. Allerdings macht es mir großen Spaß meinen liebsten Freunden und Verwandten etwas Passendes zu schenken.

mein lieblings Weihnachtslied:
JOHN LENNON - Imagine & So this is Christmas (War is Over)
connyx
connyx
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von connyx
als Antwort auf josie vom 24.11.2009, 19:15:45
Hallo josie

Deine Idee ist superschön -

danke dir dafür -

bitte hör Du hier
--
connyx

Anzeige