Forum Kunst und Literatur Musik Augen zu und schweben

Musik Augen zu und schweben

adam
adam
Mitglied

Augen zu und schweben
geschrieben von adam
Warum sich bei politischen Themen immer wieder um Kultur kloppen, warum nicht die Faszination anderer Kulturen genießen?

Gerade habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Mongolei gesehen und dabei vom dortigen Kehl- und Obertongesang gehört. Mich hat diese Musik sofort in ihren Bann geschlagen und ich möchte sie hier denen vorstellen, die sie nicht kennen.



--

adam

Re: Augen zu und schweben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 28.08.2010, 13:55:07
Adam - wie schön,

ich habe diese mongolische Musik auf CD - aber das habe ich noch auf einer uralten LP von Toto Bissainthe - fasziniert mich immer noch, Rhythmus als auch Stimmen.

Schönen Abend

Meli

Papa Loko eine Gottheit des Voodoo, siehe Loco (Voodoo)
geschrieben von Wikipedia



Toto Bissainthe Papa Loco

Toto Bissainthe Dey
pilli
pilli
Mitglied

Re: Augen zu und schweben
geschrieben von pilli
auf Bali hat es an jeder ecke und in jedem hotelwinkel gamelan-spieler , deren eigenartiger musikalischer rhythmus bald fasziniert; aber weniger zum schweben gedacht ist:

gamelan-orchester

zum frühstück genossen, vertreibt diese musik rasch den schlaf aus den augen...

wissenswertes


--
pilli
Re: Augen zu und schweben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.08.2010, 20:51:23
hier noch eine ganz faszinierende Musik die entsteht, wenn Musiker aus den verschiedenen Kulturkreisen miteinander musizieren.


Ravi Shankar und Yehudi Menuhin

Ravi Shankar und Yehudi Menuhin

Meli

Ravi Shankar

Anzeige