Musik Ballett

Syka
Syka
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von Syka

Nur noch heute ist das Stuttgarter Ballett mit den 3 Choreografien aufzurufen.
Eine Verbeugung vor Beethoven mit 3 Einstudierungen von Hans van MAnen und Mauro Bigozetti.
Viel Spaß, wer sich die Zeit nimmt.

Link

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 05.04.2021, 17:00:49

die Choreografien fand ich sehr interessant @Syka - habe mir das Stuttgarter Ballett heute Nachmittag gegönnt
eine reife tänzerische Leistung des Ensembles, wie ich finde

danke für den Link

Gruß von
WurzelFluegel 
 

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied




LG Susanne🌺

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 07:46:58
Schönen Abend wünscht Joggerin
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Operngala 2021 in Paris 2021 ...
Im prächtigen Palais Garnier fand die grosse Operngala 2021 in Paris statt. So weit, so normal. Nur dass eben doch alles anders war. Mitten in der Pandemie schlurften keine Zuschauer auf ihre Plätze, plauderten und winkten nicht zu Freunden und Bekannten in den anderen Rängen ...selbst das Orchester sitzt abseits

 Einige Dinge bleiben jedoch sehr vertraut. Der Abend, der die Rückkehr der Tänzerinnen und Tänzer nach Monaten der Abwesenheit auf die Garnier-Bühne markierte, wurde wie immer mit dem berühmten Pariser Défilé eröffnet, auch wenn die modernen "Petits Rats" (nallrtschülerinnen, die schon kleine Statistenrollen bekommen)  alle maskiert sind. IIhnen folgen die Erwachsnene auf die Bühne und würdigen die unsichtbaren Zuschauer ehrfurchtsvoll ...

Man merkt gerade den jungen noch lernenen Tänzerinnen an, wie erleichtert sie sind, nach all den vielen Proben und immer wieder Proben endlich auftreten zu dürfen .. und den Erwachsenen sowieso
 




und irgendwann kommt er dann, der Grand Pas Classique Pas de Deux , getanzt von| Valentine Colasante & Hugo Marchand
 
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied


LG Susanne🌺

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 11:20:10
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von ladybird
meine Enkelin bei einer Aufführung  (private Ballett-schule)
IMG_78563408279365.jpeg

IMG_78573785534829.jpegGruss von ladybird
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ladybird vom 02.06.2021, 18:58:18
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ballett
geschrieben von Michiko

In einem anderen thread wurde das Ballett der Nussknacker erwähnt, ich habe schnell gesucht und diesen thread hier gefunden. Jedes Jahr an Weihnachten gehörte bei uns der Nussknacker in irgendeiner Form dazu. Ich schenkte meiner Tochter mal die gesammelten Werke von E.T.A. Hoffmann, dabei natürlich Nussknacker und Mausekönig und vieles andere, auch die Geschichte vom Kater Murr. 1892 war die Uraufführung des "Nussknacker-Balletts" nach der Musik vonTschaikowsky.
Ich glaube, letztes Jahr zu Weihnachten habe ich hier schon einmal den Tanz der Zuckerfee eingestellt, also eine Wiederholung, weil es so schön ist. Es tanzt Nina Kaptsova vom Bolschoi-Ballett.



 

Anzeige