Forum Kunst und Literatur Musik Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.

Musik Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.

situ
situ
Mitglied

Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von situ
Sie hat viele Millionen Platten verkauft, auch ihre Karriere in Hollywood ist beispiellos. Barbra Streisand ist eine der größten Frauen im Show- und Filmgeschäft.
Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf situ vom 24.04.2012, 09:33:17

Eine der ganz grossen Künstlerinnen, Situ.

Ihren besonderen Charme bekam sie durch ihren Mut zum ihr angeborenen Gesicht.

MargArit


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von dutchweepee
Immerhin geht sie in die Geschichte ein, mit dem nach ihr benannten "Streisand-Effekt". Als ihr Haus zufällig auf einer Umweltschutz-Webseite abgebildet war, die sich eigentlich mit der Küstenerosion um Malibu beschäftigt, verklagte sie die Seite erfolglos auf 50 Millionen US-Dollar Schadenersatz - mit dem Ergebnis, dass nun alle Welt wusste wo ihr Haus zufinden ist und dieses Bild tausendfach im Netz multiplizierte.

Als Streisand-Effekt wird bezeichnet, wenn durch den Versuch, eine Information zu unterdrücken, genau das Gegenteil erreicht wird, nämlich die Information besonders bekannt gemacht wird.

Anzeige

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 11:46:21

Lache, Dutchweepee, auch eine Möglichkeit, in die Welt-Geschichte einzugehen.

MargArit

hema
hema
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von hema
Für mich eine der größten Stimmen unserer Zeit. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen


Alles Gute zum Geburtstag!



diverses(hema)



Das eingestellt Lied sollten eigentlich viele Menschen singen. Besonders die bedrängten Menschen in der Arabischen Welt!


val
val
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von val
als Antwort auf hema vom 24.04.2012, 12:12:21
Midnight, not a sound on the pavement..ein Ohrwurm ohnegleichen (CATS) - kann leider von hier aus nicht einstellen -
schmelze jesesmal dahin..
Val

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von olga64
als Antwort auf situ vom 24.04.2012, 09:33:17
Sie fing ja als Nachtclub-Sängerin in New York an, war schnell erfolgreich und zog dann nach Hollywood, wo sie trotz ihrer grossen Nase auch oscartechnisch sehr abräumte.
Ich liebe ihre Filme - insbesondere "The time we were" mit Robert Redford. Passte gut in die 70er Jahre und den Aufbruch der jungen Leute und wie diese sich dann später saturierten und gegeneinander entwickelten. Tolle Frau - Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von Medea
Mir bleibt sie unvergeßlich
in dem anrührenden Film Yentl.

M.
fische
fische
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von fische
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2012, 16:42:25
Das ist eine wunderbare Frau!
Ich wünsche ihr alles gute.
fische
val
val
Mitglied

Re: Barbra Streisand wird heute 70 Jahre.
geschrieben von val
als Antwort auf Medea vom 24.04.2012, 18:17:01
Mir auch. Der Autor der Novelle, Isaac Bashevitz Singer, war damals gross im Gespräch, um nicht zu sagen, in Mode. Ich las damals mehrere, waren düster-übersinnlich, manchmal auch komisch.
Gruss Val

Anzeige