Forum Kunst und Literatur Musik Bayreuther Festspiele

Musik Bayreuther Festspiele

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bayreuther Festspiele
geschrieben von pippa
als Antwort auf ingo vom 28.07.2011, 09:29:31
Soeben habe ich die Beschreibung des Bühnenbildes vernommen und nun bin ich mal wieder froh, dass mein Traum ein Traum geblieben ist. Ich höre die Übertragung über meinen Mac, kann meiner Phantasie freien Lauf lassen und mache mir mein Bühnenbild selber.


@olga siehe oben



Die Eröffnung in Salzburg muss wunderbar gewesen sein.

Erwin Schrott als Figaro war bestimmt ein Ereignis.

Fritz Wunderlich war natürlich ein großartiger Sänger. Ich glaube, so vielseitig wie er war vor ihm keiner und nach ihm erst recht nicht.

Ich persönlich mag für die Heldenpartien der Wagner-Opern eher Tenöre mit baritonalem Einschlag, genau wie ich für die weiblichen Soprane eigentlich immer nur die absolut jung klingenden Naturstimmen geeignet finde, wie z. B. die der blutjungen Anja Silja, die ich als Senta und Elisabeth für unübertroffen halte.

Alles Geschmacksache
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bayreuther Festspiele
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 28.07.2011, 09:39:15
Wir haben Karten für morgen auf dem Münchner Königsplatz, wo Anna Netrebko, Erwin Schrott und Jonas Kaufmann zusammen mit den Prager Philharmonikern auftreten. Ich freue mich sehr, da alles passt: tolle Interpreten, herrliche Kulisse und ein anspruchsvolles Münchner Publikum - hoffentlich macht auch das Wetter einigermassen mit.
Dafür verzichte ich gerne auf Bayreuth, aber auch auf Rundfunk, Mac usw. Ich brauche die Atmosphäre für solche Events und nicht nur die Musik. Olga

Anzeige