Forum Kunst und Literatur Musik BERLUC-Sänger ist tot

Musik BERLUC-Sänger ist tot

wandersmann
wandersmann
Mitglied

BERLUC-Sänger ist tot
geschrieben von wandersmann

Manfred Kähler, der Frontmann von Berluc ist mit 71 verstorben. Berluc stand für den kraftvollsten Rock der 80-er.
 






Hochaktueller Text, auch 40 Jahre nach seiner Entstehung:
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: BERLUC-Sänger ist tot
geschrieben von Lorena
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2021, 19:03:26

@wandersmann_1

Von dieser Gruppe oder Band habe ich nie etwas gehört. Die Texte sind sehr gut und auch die Videos.
Musikalisch ist es Geschmacksache. War wohl nicht meine Zeit.

LG Lorena 
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: BERLUC-Sänger ist tot
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Lorena vom 22.02.2021, 19:15:25

@ Lorena

BERLUC - das war gute alte Ostmugge.
Schön, dass Dir die Texte gefallen. Sie stammten in der Regel vom vorstorbenen Sänger selbst.
Das ist übrigens der in der Mitte.

Hier noch ein Clip von 1985 aus der Sendung "Rund".
Schnörkelloser geradliniger Rock vom feinsten.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: BERLUC-Sänger ist tot
geschrieben von Lorena
als Antwort auf wandersmann vom 23.02.2021, 13:19:02

Danke @Wandersmann_1

für die Auskunft. Dein - Gradaus - gefällt mir gut, kommt mir bekannter vor. 
Von mir aus kannst Du noch mehr Deiner Erinnerung hier einstellen. Wäre doch interessant, was man damals 'hinterm Vorhang' sang und spielte. Und was damals besonders gut gefiel. Einiges kenne ich ja schon, wie zB. Karat. 

LG Lorena 
RE: BERLUC-Sänger ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2021, 19:03:26

Für den Sänger tut es mir Leid, dass er so relativ früh verstorben ist.
Die Band kenne ich nicht, und richtig, Musik ist Geschmacksache. Mein Ding ist sie nicht. Ich finde sie typisch Ost-mucke, hätte sie auch sofort dort einordnen können. Die Bands hören sich oft sehr ähnlich an.
Aber jedem St seine Musik.😉
Lieben Gruß
Jutta


Anzeige