Forum Kunst und Literatur Musik Bob Dylan - aelter und immer besser II

Musik Bob Dylan - aelter und immer besser II

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Bob Dylan - aelter und immer besser II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Together Through Life" heisst Bob Dylans neuestes Album. Sagenhaft. Fantastisch. Fuer den bzw. die Musiker gilt in diesem Fall: Je aelter, desto besser.

In der Sueddeutschen ist zu lesen: "Die Fiedel ist wieder da und zusammen mit dem Akkordeon, gespielt von David Hidalgo von Los Lobos, den Mike Campbell an der Gitarre und, von der Tour-Band vertraut, Tony Garnier am Bass begleiten, erzeugt sie einen unerhörten und gleichzeitig urvertrauten TexMex-Sound, lateinamerikanisch, kreolisch, Blech und Blues, produziert mit kalter Eleganz von Dylan selber, der sich wieder einmal Jack Frost nennt." (Der König tanzt (von W. Winkler), SZ, 24.04.2009)

Eine Kostprobe: Beyond Here Lies Nothin'

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Bob Dylan - aelter und immer besser II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2009, 10:20:25
Ein weiteres Lied: I Feel A Change Comin' On

--
Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: Bob Dylan - aelter und immer besser II
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2009, 08:52:50
Hallo Wolfgang,

danke Dir, Bob Dylan und natürlich auch Robert Hunter.
Ja, Bob Dylan wird eben immer besser.

Aber gut fand ich ihn auch schon in seiner und vor allem meiner Jugend.
Da habe ich oft eine seiner LPs (da gab es noch keine Cds) gehört und insbesondere ein Stück , das jetzt ein User eingestellt hat mit Original-Cover der LP.
Der Titel heißt
Wigwam.

Und da Dylan da nicht so richtig singt, jedenfalls keinen Text, kann er auch nicht nuscheln, was ihm immer vorgeworfen wird.
Aber erstens nuschelt er für mich toll und zweitens finde ich den Titel auch ohne Worte super, vielleicht weil er aus seiner und vor allem aber meiner Jugendzeit stammt?? )


Gruß



--
enigma
billehilde
billehilde
Mitglied

Re: Bob Dylan - aelter und immer besser II
geschrieben von billehilde
als Antwort auf enigma vom 02.05.2009, 07:23:11
ich bin auch von den neuen bob dylan sachen sehr begeistert, er hat wirklich noch den alten zauber. was nicht wenige von sich sagen können.
ich habe das ganz neue album noch nicht gehört, aber das davor war klasse, besonders der song: "things have changed"

weiter so bob....
Re: Bob Dylan - aelter und immer besser II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf billehilde vom 22.05.2009, 15:04:32
Mir gefällt Bob Dylan eigentlich schon immer - und immer noch.
Hier "like a rollin stone", mal was ganz altes von ihm:

like a rollin' stone
--
spatzl

Anzeige