Musik CCR

vorarlbergerin
vorarlbergerin
Mitglied

CCR
geschrieben von vorarlbergerin
meine lieblingsband ist immer noch creedence clearwater revivel. wenn jemand noch alte orginalvideos hat oder fernsehaufzeichnungen würde sie gerne kaufen.
[email protected]
--
vorarlbergerin
adam
adam
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von adam
als Antwort auf vorarlbergerin vom 29.03.2007, 18:12:07

--Hallo Vorarlbergerin,
als ich das Kürzel "CCR" las, war ich natürlich gleich bei der Sache und habe es angeklickt. Und wenn ich jetzt "Lookin` Out My Back Door" dann steht da immer noch Cosmo`s Faktory in der die "Travelin` Band" das wunderschöne "Who`ll Stop The Rain" übt.
Herzliche Grüße vom Beatle-fan, der gerade "Up Around The Band" hört und eine Gänsehaut nach der anderen bekommt. Leider habe ich keine Videos, mußte Dir aber trotzdem schreiben!

adam
enigma
enigma
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von enigma
als Antwort auf adam vom 09.05.2007, 11:22:47

Hallo, Musikliebhaber,

Eure Beiträge habe ich ja, warum auch immer, erst heute entdeckt.
Daraufhin habe ich mir auch gleich einen Titel von CCR, den ich auf der Festplatte gespeichert hatte, angehört
("Bad moon rising").
Da muss ich doch mal wieder bei meinen alten LPs gucken, was sich da noch befindet. CDs von CCR habe ich leider keine.

Und: apropos Beatles - die stehen bei mir auch noch hoch im Kurs. Ich höre oft noch die alten Titel (eben z.B. noch "Let it be").

Ebenso gerne höre ich mir aber auch die alte Musik von den "Stones" an.

Freundliche Grüße an Euch
von
--
enigma

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von adam
als Antwort auf enigma vom 10.05.2007, 10:16:39

--Aber immer doch Enigma!
Als Beatle-fan müßte ich die Stones ja eigentlich "ächten", aber die Zeit lehrt bekanntlich Toleranz. "Under The Boardwalk" mal wieder "Satisfaction" oder "Paint it Black" hören, hat schon was! Zwischendurch gibt es aber auch mal die Who, The Kinks, Small faces oder wie sie alle hießen!
Allerdings bin ich auch mit der Zeit gegangen und mag Shakira nicht nur, weil sie so entzückend mit dem Popöchen wackeln kann, sondern weil ich ihre Musik fetzig finde.In diesem Sinne einen freundlichen 60er Gruß von
adam
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 10.05.2007, 12:34:13
...liest sich ganz wie mein Plattenregal aus den 60ern und 70ern

Hier ein kleines Schmankerl für die Voralbergerin ...
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 10.05.2007, 15:09:09

Ja, die genannten Gruppen gehörten auch zu meinem "Hörprogramm" über die Jahre und auch jetzt noch, jedenfalls hin und wieder, wie auch Alan Parson, Van Morrison, die Waterboys, Tracy Chapman (die hat sogar mal mit Pavarotti gesungen, "Sorry" hieß´der Titel, glaube ich) usw. usw.

Im Übrigen finde ich Shakira auch ganz schön fetzig und rhythmisch. Der gekonnte Hüftschwung passt schon zu dazu.


Flotte Songs bringen auch z.B. Shania Twain und Anastacia.

Und tolle Stimmen haben Joss Stone und Alicia Keyss. Aber die verkörpern eher "Soul".

Grüße
--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: CCR
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 10.05.2007, 19:42:55
Alicia Keys heißt die Dame richtig.
--
enigma

Anzeige