Forum Kunst und Literatur Musik Coole Soundtracks

Musik Coole Soundtracks

eleonore
eleonore
Mitglied

Coole Soundtracks
geschrieben von eleonore
manche filme haben ein soundtrack, die sich mit der zeit verselbstständigt.

einfach nur gut.
ich fange mal an.

Aerosmith: I don't wanna miss a thing -Armageddon soundtrack

papa taylor macht musik, tochter liv spielt mit bruce.......tolle musik.


Puff Daddy feat. Jimmy Page: Come With Me

puff daddy begleitet godzilla.........cool.:o)))

--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2009, 07:41:21
Hallo Eleonore,

eine gute Idee, mal Soundtracks aufzuspüren.

Eine sehr bekannte Filmmusik ist sicher die aus “Schindlers Liste”, die Titelmelodie gespielt von
Itzak Perlman, zu hören hier:

Die Filmmusik ist von John Williams - Linktipp!

Gruß




--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 24.06.2009, 08:35:53
Auch noch etwas über Itzhak Perlman
hier:

Gruß
--
enigma

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 24.06.2009, 08:35:53
@enigma,


*jurassic park* ist ein tolle film, und mit john williams musik wird es perfekt.
--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2009, 08:57:15
Hallo Elo,

ja, Williams hat ja wirklich viele Filme mit seiner Musik untermalt. Teilweise sind sie Klassiker der Filmmusik geworden.

Wer mir auch sehr gefällt, ist der Franzose Yann Tiersen. Etwas Hintergrundwissen über ihn
hier:

So finde ich z.B. ganz bezaubernd seine Filmusik in “Die fabelhafte Welt der Amélie”.
Den Film habe ich richtig gerne gesehen und die Filmmusik ebenso gerne gehört.

Aus dem Film “La Valse d`Amélie”,
hier:


Gruß

--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 24.06.2009, 09:16:08
nicht zu vergessen..........jerry goldsmith.

unsterblich ist er geworden mit..........

Star Trek - Jerry Goldsmith

eine meine liblingsfilme.......Ein Mann und eine Frau, mit ein wunderschöne musik von Francis Lai.


--
eleonore

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2009, 09:19:35
Ja, oder die Filmmusik “Das letzte Einhorn” (The last Unicorn) aus dem gleichnamigen Film,
hier:

Filmmusik von
Jimmy Webb.

Aber jetzt muss ich mich mal langsam in den Alltag abseilen.
Heute habt Ihr mich wieder mal bei meinen Vorlieben erwischt. )

Gruß

--
enigma
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Coole Soundtracks
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf enigma vom 24.06.2009, 09:37:08
Den in meinen Augen besten Soundtrack aller Zeiten findet man in Es war einmal in Amerika (1984) von Sergio Leone. Ennio Morricone hat jedem Charakter ein Klangmotiv auf den Leibgeschrieben und adaptiert das im Verlauf des vier Stunden langen Meisterwerks. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich die DVD einlege.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Soundtracks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.06.2009, 10:19:29
Unsterblich... Das Beste aller Zeiten... Da bleibt nicht mehr viel Platz, nur noch ein Plätzchen. Vielleicht für dieses Stück aus dem Film 'Ladies in Lavender' (die Violine spielt Joshua Bell): http://www.youtube.com/watch?v=c4RIPjk6Jh4

--
Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: Soundtracks
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2009, 11:11:25
Ich finde Enrico Morricone zwar auch fantastisch, auch z.B. den Soundtrack zu “Spiel mir das Lied vom Tod”, aber ich hoffe doch sehr, dass uns noch genügend Raum bleibt für andere tolle Filmmusik, denn davon gibt es noch genügend Beispiele, jedes auf seine Art. )

Allein, wenn ich an Liza Minelli denke, die mir unvergessen ist aus dem älteren Film “Cabaret”.

Jetzt stand sie vor kurzem nach 40 Jahren Bühnenshow und Gesang wieder in Deutschland auf der Bühne. Und mit ihrem Auftritt am letzten Samstag in Düsseldorf lässt sie keinen Zweifel daran, dass mir ihr und ihrer Stimme immer noch zu rechnen ist.

Und ich finde sie immer noch großartig und lasse dafür manchen sogenannten “Jungstar” gerne links - oder auch rechts - liegen, denn ich finde, dass die Ausstrahlung von Minelli trotz mancher Wehwehchen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, völlig ungebrochen ist.

Aber nun einer ihrer Welthits aus
Cabaret.

Gruß

--
enigma

Anzeige