Musik Country

Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 08.10.2020, 09:36:07

Marty konnte es aber auch ganz anders. Beispielsweise dann, wenn er was von Mary, dem Teufelsweib oder von seinem weißen Sakko erzählt hat:

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 08.10.2020, 09:36:07

@Bias

Stimmt, Kevon Costner hat nicht so den typischen Country-Sound drauf, schon gar nicht in der Stimme.
Aber seine Band und die Gitarrenklänge sind schon was Besonderes für mich. Daher überzeugt er, wenn man das Ohr auf das Instrumentale richtet.
Ich bin bei der Wahl von Country-Music auch noch Anfängerin. Was ist richtiger Country und was ist nur so nachgemacht erkenne ich noch nicht sehr schnell. Ich ahne es nur. 

 

 

 

Sind zurzeit meine Favoriten von den jüngeren Countrysängern


Ansonsten tolle Auswahl, danke. Werde ich mir später alle nochmal anhören. Ich bin unter Zeitdruck. 
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
Wenn man Country einteilen will, dann fängt man von vorne an.
In der Vergangenheit und dann kann jeder entscheiden, ist das noch Country.
Denn die Entwicklung geht ja nunmal weiter aber ob das besser ist.???
Auch die Stones haben sich an Country versucht, sogar unter Einsatz einer Hawaii-Gitarre
mit Ron Wood.
Für mich ein sehr gutes Lied, aber das ist Ansichtssache.



 



 

Anzeige

RE: Country
geschrieben von Jil
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.10.2020, 16:35:24
LG Jil
poldy
poldy
Mitglied

RE: Country
geschrieben von poldy
poldy
poldy
Mitglied

RE: Country
geschrieben von poldy
als Antwort auf poldy vom 08.10.2020, 19:04:23

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Country
geschrieben von poldy
als Antwort auf poldy vom 08.10.2020, 19:06:45
poldy
poldy
Mitglied

RE: Country
geschrieben von poldy
als Antwort auf poldy vom 08.10.2020, 19:09:19
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
The Highwaymen-On the Road again  Tour.
Die vier Künstler Waylon Jennings, Willie Nelson, Johnny Cash, Kris Kristofferson waren etwas knapp bei Kasse,
weil die Plattenverkäufe rückläufig waren.
Da gründeten sie 1985 kurzerhand die Supergroup The Highwaymen.
Da sie sich schon eine Ewigkeit
und auch sehr gut kannten,
war das der beste Weg um weiter zu machen.
Hier hatte jeder was von, die Interpreten und die Zuschauer.







Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.10.2020, 16:35:24

Hallo @freddy-2015

Erstmal guten Abend, ich danke für Deinen Beitrag an mich.
Natürlich ist mir Country nicht unbekannt, bei den älteren und alten und die mit Videos kann man es  ja gut erkennen. Aber das kann auch täuschen, der Text muss auch berücksichtigt werden.

Wenn mir aber die jüngeren Countrysänger und Bands unterkommen beim Suchen und wenig finden, dann bin ich oft im Unklaren, wessen Genre das nun unterzuordnen ist. Vieles hört sich nach Rockmusik an oder sogar Pop. Klar,  man kann natürlich Wiki fragen,  dort stehen dann oft bei den Bands diverse Musikrichtungen, denen sie  sich hingeben und nicht immer ist ein Banjo oder eine bestimmte Gitarre dabei, das es eindeutig erkennen lässt. 

Ein Beispiel wäre nun für mich Keith Urban, der als Countrysänger sich ausgibt, aber sich eher nach netter Rockmusik anhört für mich. 

Nun ja, so furchtbar wichtig ist es nicht. Ihr werdet mir halt verzeihen, wenn ich mal was Falsches einstelle und denke, das ist Country und lieg meilenweit daneben. 

Bei  meinem Musikstück hier ist es klar bei diesen beiden Interpreten: Nelson und Crow 
 

 

Anzeige