Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 09.10.2020, 10:44:47

Danke @Bias für Deine schönen Vorschläge. 

Allan Jacksen ist ja auch ein Favorit von mir. Jeden Tag kommt ein anderer dazu wenn das so weitergeht.
Auweia, da kommt was zusammen. 😉
 

LG Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena


@Bias     Bitte, bitte nicht böse sein!


Heute ist das mein letzter Beitrag von Kevin und Modern West, versprochen.
Aber ich kann nicht anders, er gefällt mit so gut, ist für mich sein bester Auftritt. 

- Hero -       

 

Er wurde auch dafür hoch ausgezeichnet. 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
Hier habe ich mal den 2. Mann ausgegraben,
ein hervorragender Songwriter Sänger Guitarplayer.
Also ein Sing a Song Writer, immer mein Fall.
Johnny Cash der sehr viele eigene Songs geschrieben hat,
sang auch einige Titel von Kris Kristofferson



 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.10.2020, 14:10:26
Johnny Cash zur Einführung wie er früher geklungen hat.
Mit diesem Medley gibt er einen guten Einblick in die frühen Jahre.


 

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
Mit diesem Song landete Johnny einen Treffer bei mir.
Ich kannte seinen Namen aber war kein Fan.
Mit der ersten LP wo dieser Song drauf war änderte sich das schlagartig.

written byKris Kristofferson - Interpret :  Johnny Cash  :

The junkie and the juicehead minus me



 




Kris Kristofferson - The junkie and the juicehead minus me

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
Sunday Morning Coming Down ist ein von Kris Kristofferson geschriebener Country-Song,
der 1970 in der Version von Johnny Cash,
ein Nummer-eins-Hit in den Country-Charts wurde.

Kris Kristofferson : 

Sunday morning coming down (1970)



 



Johnny Cash  : 
Sunday morning coming

 

Einige Jahre später zusammen mit Kris and more.
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 09.10.2020, 09:18:19
@Bias

Irgendwie habe ich einen geschriebenen Beitrag verloren - also hier meine Antwort unten nochmal. Mit dem Zitieren usw. ist etwas umständlich und nicht übersichtlich.

...............


Da war Boxcar erkennbar schon von der Krankheit gezeichnet, Lorena; hatte das Ticket schon gelöst, RIP


Doch jetzt - Zeit zum Aufwachen!
geschrieben von Bias


......................


Ja, dem Boxcar Willie sah man schon an, wie schlecht es ihm gesudheitlich gehen musste. leider immer traurig mitasehe wie ein Mesch vergeht, ich ha kein anderes Wort dafür. Er scheint ja ein herzlicher Mann gewesen zu sein, das kann man so nicht immer vorspielen.

Zu Dolly Parton muss ich gestehen, ich kannte sie immer nur vom Namen her ud dass die Männer alle nach ihr verrückt waren, icht allein ihrer Stimme wegen... 
Nun ja, gestern hatte ich sie mal genauer angehört und habe gestaunt. Eie schöe Stimme hat sie ud smpathisch ist sie noch dazu, gar nicht so auf alle Fälle auffallen müssen eher zurückhalted. Ich werde sie icht mehr übersehe. Etschuldige meine Schreibfehler, meine Laptoptastatur spielt wieder verrückt. 
 

 

So schön 💗
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Country
geschrieben von freddy-2015
Me and Bobby McGee

written by  Kriss Kristofferson

 


Hier noch die Highwaymen-Version.




Wer die Version von Janis kennt,
merkt gravierende Unterschiede,
auch im Text den sie umgewandelt bzw. angepasst hatte.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Country
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 06.10.2020, 10:19:11

Nun hab ich überall mal hinein gehorcht und manches hat mir sehr gefallen. So möchte ich auch noch etwas hinzufügen:
 




 


 

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 06.10.2020, 10:19:11

@Bias     HILFE: ich hab den Überblick verloren.... 

Jetzt hab ich mal fast alle Musikstücke mir angehört. Gestern hatte mir die Zeit dazu gefehlt und heute ist wieder vieles neu dazugekommen. 

Ich antworte jeweils mit einem Musikstück.

Gruß Lorena 
 



Kenny Chesey hat eine tolle Stimme 
 

Gruß Lorena 

Anzeige