Musik Country

Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 15.10.2020, 23:19:55

Mehr als ein Lied von dem Barden und seiner Truppe habe ich nur selten in Gänze angehört, Lorena.

Doch wie wärs denn mit heute Früh mit Buck Owens und den Muppets zum Einstand?


So boil me another cup of coffee und der Tag kann beginnen
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 16.10.2020, 10:40:12

Hi @Bias, bin mit einverstanden. Als 2. Frühstück vor dem Mittagessen.

Gell, zurzeit braucht man Lustiges 😉

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 16.10.2020, 10:40:12


Country auf Schwäbisch
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 11:17:34

Scheiß Wetter..... 

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 11:17:34

vom Dialekt her kommt das vom Allgäu

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 11:34:13

👍 👍 👍
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 16.10.2020, 11:58:34

@Bias

Country Musik aus Deutschland ist spitze. Egal aus welcher Ecke. Wir sollten sie hier auch mal vorstellen. Jede Region hat ja seine eigenen Lieder. Die Amerikaner mögen unsere Musik. Nur denken sie immer, da müssen Bollenhüte und Lederhosen dabei sein, sonst sind sie irritiert 😄.

Ich mache mal den Anfang mit einem schönen Musikstück von der Gruppe City - Am Fenster - gespielt im Jahr 2014 mit den damaligen Musikerin von 1978. Weil der eine Gitarrist einen Cowboyhut aufhat, zähl ich jetzt das ganze als Country Musik 😉. Über die Geschichte der beiden Musikstücke kann man auf YT dort Infos lesen. Auch die Kommentare sind teilweise aufklärend.
Ein Musiker sagte im Video zum Schluss: - Am Fenster - *war und ist eine Weltnummer und hat den Künstlern die Grenzen zur Welt geöffnet.*
Wermutstropfen für einige wird die lange Laufzeit sein, ca. 17 Minuten. 


 




Das ist von 1978 - aber leider nur die Kurzversion. Das Original gibt bei mir keinen Ton her.
 

 

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 14:34:53
Zum Tagesanfang ein wenig von dem was Kenny Rogers von der Schlampe Lucille und von Zockerweisheiten zu erzählen weiß.
Kenny Rogers, gest. am 20. März diesen Jahres; im Schlaf?
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 17.10.2020, 09:47:27

@Bias

Kenny Rogers ist tot, das habe ich leider nicht mitbekommen. Das ist traurig. Wie schön, dass wir seine  hinterlassene eigene Musikwelt noch genießen dürfen. R.I.P. Roger 💗

Wie ich eben las, beendete Kenny Rogers schon 2018 endgültig seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen. 2017 beendete er bereits seine Karriere in einem  Konzert mit Dolly  Parton und Lionel  Richie. 

„Ich habe alles erreicht, was ich je erreichen wollte - es gibt nichts mehr, wonach ich streben könnte“, hatte er dem Rolling Stone gesagt. Zum Abschied schrieb Rogers Familie, er habe „eine unauslöschliche Spur in der Geschichte der amerikanischen Musik hinterlassen.“

Sein bekanntestes Lied war - Lady -

Schön @Bias, dass  Du daran erinnert hast. Es wäre  wirklich untergegangen und das darf nicht sein.
 


 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Country
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Lorena vom 17.10.2020, 11:25:03

Um @Lorena zu zeigen, daß im ST nichts einfach so wegkommt :

Hier ist der neue Country-Faden, also bitteschön, da kannst Du Deinen Ansprüchen entsprechend

weitermachen   😂.

Du kannst Dich auch beraten lassen, wie man einen Thread, der "nach hinten gerutscht ist",

wiederfindet................

 

LG    Charlie

Anzeige